Kleine Schritte
Beim Besuch am letzten Freitag auf der Baustelle habe ich noch einen Sack voll Material in die Hand gedrückt bekommen. Eine Duschbrause, ein Duschschlauch, ein Schlüssel für den Wasserhahn (der übrigens nachtropfen soll, weil er sich quasi selber entleert - Frostschutz), und noch zwei Dingens mit denen man die Wassersiebe aus den Badezimmer-Hähnen entfernen kann. Der Sack ist nun hier in Utzenstorf im alten Zuhause und wartet auf den 27. Mai.
Da habe ich mir gedacht: was der Sanitär-Mensch kann, kann ich schon lange. Die Lampen die noch fehlten, sind nun bestellt - und zwar dort, wo sie an Lager waren. Das ist offenbar auch keine Selbstverständlichkeit mehr heutzutage, die Schweiz scheint im Shopping-Fieber zu sein. Oder es treten Lieferengpässe auf, aber da glaube ich weniger daran. Jetzt sind sie bestellt, und zwar folgende Artikel:
Für die Küche:
Für die Schlafzimmer:
Diese Lampen kann man über eine App (Bluetooth) steuern und auch diverse Farben auswählen - wenn man möchte. Macht vielleicht keinen grossen Sinn, in "normalen" Wohnungen rotes oder grünes Licht als Beleuchtung auszuwählen. Aber wer mich kennt, der weiss: ausprobieren muss ich das allemal... An die Decke kommt in den Schlafzimmer im Moment noch keine Lampe, erst mal schauen, wie das Ganze so wirkt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen