Countdown

Pfingsten - normalerweise ist es dann im Süden ziemlich voll, vielleicht auch in diesem Jahr, weil man sich ja frühzeitig einen Platz auf dem Camping oder in einem Hotel ergattern musste. Damals, als noch niemand wusste, wie das Wetter sein würde. Als noch nicht klar war, ob es überhaupt offene Restaurants geben würde. Als wir noch im Würgegriff des Corona-Virus waren.

Heute ist Pfingstsonntag. Für mich eigentlich ein ganz normaler Sonntag, wenn da nicht die kommende Woche wäre. Klar, der Montag ist dann auch ein Sonntag, prima, da könnte man ja die Füsse hochlagern. Aber dann geht es bei mir richtig los: 

Dienstag eine Entsorgungsrunde mit allem was das Haus noch her gibt: Karton, Glas, Weissblech, Holz, Metall, Pet, Elektroschrott und stinknormaler Ghüder. Der Container für den nächsten Freitag ist nämlich schon wieder voll, und dann wird er auf meine Rechnung zum letzten Mal geleert. Ebenfalls am Dienstag steht dann noch ein Besuch beim Coiffeur in Bätterkinden auf dem Programm - auch dies eine Derniere. Immerhin muss ich nicht mehr auf der Gemeinde vorbeischauen, der Heimatschein sollte mir zugeschickt werden. Wohin, wird sich dann noch weisen. Jedenfalls habe ich mein Abstimmungskuvert erhalten, ausgefüllt und schon wieder auf der Gemeinde eingeworfen. Sonst geht das noch vergessen.

Mittwoch geht die Küche zu, so wie im Militär wird dann nicht mehr gekocht und ich muss jeweils irgendwo für Proviant sorgen. Ist das Wetter gut, könnte ich auch auswärts essen, bei Dauerregen wird es wohl eher schwierig einen trockenen Terrassenplatz zu ergattern. Sonst wird sie wohl eher ein kulinarischer Tiefflieger die nächste Woche. Mittwoch ist auch der Tag, an dem die Küche verpackt wird und das Mietauto abgeholt werden kann. Selbstverständlich sollte dann so viel wie möglich ins Auto rein von der Küche, plus Bohrmaschine, plus Werkzeug, plus Lampen, plus Transportwägeli. Da ich in die Tiefgarage fahren will, ist es ein Kombi geworden - mit einem Bus komme ich da vermutlich gar nicht rein.....

Donnerstag ist dann um 10 Uhr Wohnungsübergabe, und zwischen 11 und 15 Uhr kommt Ikea zwei Schränke montieren. Ich vermute, die kommen entweder ganz früh wenn wir noch mitten in der Abnahme sind - oder dann ganz spät, wenn ich auf Kohlen sitze und vermutlich immer noch nichts gegessen habe (weil die sicher genau dann antanzen würden). Egal, irgendwann geht es dann wieder auf, ich werde sicher eine Notverpflegung dabei haben.
Am Abend muss dann noch der letzte Rest verstaut und das Auto für den Freitag geladen werden. Hier sollen die Technikgeräte (Radio, Boxen, Drucker, Tablets, Notebooks, ....) und weiterer Krimskrams rein, die ich nicht von der Umzugsequipe zügeln lassen will. Am Ende ist es mehr geworden als erwartet, aber ich habe am Samstag ja auch noch eine Fahrt. Und sonst gibt es eben noch irgendwann eine Abendschicht, Donnerstag oder Freitag.

Und dieser Freitag ist dann der Tag der Wahrheit: alles muss raus und am neuen Ort rein. Am Samstag ist dann um 10:30 Übergabetermin für das alte Haus - bin mal gespannt, was bis dahin alles schief geht.


Kommentare

Beliebte Posts