Schweizerpsalm

Es ist schon fast zum Alltag geworden - jeden Tag spielen sie im TV unsere Nationalhymne. Samstag nach dem 5:2-Sieg gegen die Tschechen. Sonntag nach dem 1:0 gegen Dänemark. Und heute schon wieder, diesmal vor dem Schweizer Cupfinal. Und von mir aus kann es Morgen so weiter gehen, dann hätte die Nati endlich mal gegen Schweden gewonnen. Mit denen haben wir nicht eine, sondern zwei Rechnungen offen. Zwei Finalspiel-Rechnungen um genau zu sein. Und jetzt, wo die Schweden schon zweimal verloren haben (gegen Dänemark und Weissrussland) könnte es ja wirklich mal klappen, oder? Blöd nur, steht den Schweden das Wasser bereits bis zum Hals  - die werden bereit und motiviert sein.
Zu Hause habe ich langsam Mühe, eine wohnliche Atmosphäre aufrecht zu erhalten. Im Dach bin ich bereits Gast, im Obergeschoss ist fast alles eingepackt. Da lebe ich fast wie im Hotelzimmer. Im Keller steht primär mein Zeugs rum und wartet auf die Zügelmannschaft. Und hier im Erdgeschoss wird es auch immer weniger. Aber seht selbst...

Morgen geht's weiter.

Kommentare

Beliebte Posts