Ein bisschen Regen

Gestern war es bei uns mehrheitlich bewölkt, aber nicht unangenehm. Der Regen, welcher angekündigt war, liess auf sich warten. Am Morgen war ich noch einmal im Coop, um all das einzukaufen, was ich gestern vergessen hatte. Dann war es hier in der Strasse recht ruhig und ich versuchte trotzdem noch an einer Ecke der Parzelle Satellitenempfang herzustellen. Wie erwartet war dies mit zwei Satelliten ein Ding der Unmöglichkeit: Hotbird auf 13° Ost kriegte ich hin, da war dann aber nix mit Astra au 19°. Umgekehrt ging's nicht, da hätte ich zum Nachbarn auf die Parzelle ausweichen müssen. Im Endeffekt funktionierte das mit der UPC App über's Wlan des Campingplatzes gar nicht so schlecht. Viel geschaut habe ich ohnehin nicht.
Am späteren Nachmittag klang es dann plötzlich metallisch hämmernd durch den Campingplatz. Die Wassersportler hatten etwas auf sich zukommen gesehen, die anderen merkten es bald darauf auch: Wind und Regen waren im Anzug. Nun wurden eifrig Abspannseile angebracht, einige merkten dabei, dass ihr Zelt dafür wohl nicht so schlau augfgestellt worden war - die Heringe hätten mitten im Weg eingeschlagen werden müssen. Man kann das natürlich so machen, die Abspannung anbringen wenn der Wind einsetzt oder es bereits regnet. Gestern war das allerdings keine gute Idee. Der Wind trieb Sand und Dreck über den Platz und als der Wind aufhörte, begann es regelrecht zu schütten. Nach etwa 10 Minuten hörte es wirklich schlagartig auf und wir blickten hinter die Regenfront (dem Regen hinterher) und sahen einfach - nichts, nur Grau. Mein Fazit: gut abgespannt kann nichts passieren und die Markise ist an der Wohnmobilwand endlich dicht.
Das war's dann auch schon fast mit Regen. Es tropfte immer mal wieder vom Himmel runter, bis etwa halb Acht. Darum gab's wieder mal ein Markisen-Grillieren. Dann war der Spuk vorbei, die Luft aber wesentlich kühler - hab dann doch wieder die warme Bettdecke verwendet letzte Nacht.
Jetzt scheint wieder die Sonne bei wolkenlos blauem Himmel. Die Campergemeinschaft ist etwas unruhig heute, es wird geputzt, zusammengeklappt, eingeladen, eingerollt, ab und zu nervt sich jemand über einen faulen Sprössling, aber am Ende fährt dann ein Fahrzeug nach dem anderen ab. Ich bin ja gespannt, wer am Abend alles noch da ist und wie voll der Platz dann sein wird.

Kommentare

Beliebte Posts