Sommer

Ein etwas sonderbarer Sonntag findet sein Ende. Ich war den ganzen Tag über immer irgendwie im Spannungsfeld zwischen etwas Arbeiten, und doch nichts tun. Es ist ja schliesslich Sonntag und der Montag ist in meinem Kalender mit "frei" blockiert. Das werde ich nicht durchziehen können, aber vielleicht meinen Pendenzen nach den Zügelferien endlich Herr werden. Das Arbeiten wäre mir sowieso nicht so leicht gefallen, zu viele Camper sind abgereist, 99 neue waren angemeldet. Und wenn ihr meinen Tablet-Screenshot anschaut, fällt euch vielleicht etwas auf...ein weiterer Grund, nicht zu arbeiten...

Der Altersschnitt der Camper hat sich heute eindeutig in meine Richtung verschoben. Weniger Kiddies-Familien, mehr Rentner. Aber alle sind sie zu zweit unterwegs - warum eigentlich habe ich mich heute gefragt? Die einen spielen oft zu zweit irgendein Spiel (und wenn es Skubb ist, erwischen sie exakt jene Parzelle, die ein älteres Paar reserviert hatte; die haben dann ihre Parzelle fast nicht gefunden und Mutti musste mit dem WoMo rückwärts aus der falschen Strasse wieder raus, weil Vati einfach davonlief. Das kann ich dann auch alleine....). Andere gehen ab und zu etwas trinken an der Bar - zugegeben, das macht keinen Spass alleine. Wiederum andere plaudern einfach gerne, vielleicht lästern sie auch etwas über ihre Camping-Nachbarn. Ich bin ja schon fast Spezialist für Selbstgespräche, aber auf dem Campingplatz wirkt das dann doch etwas seltsam.
Jetzt muss ich ehrlich zu mir selber sein - der Campofelice ist vermutlich nicht der richtige Platz für mich, der ist schon stark auf diese Klientel ausgerichtet, welche Unterhaltung für Alt und Jung sucht. Aber es ist eben der Platz gleich neben Gerardo's Wohnung. Und ich bin ja auch nicht in den Ferien, auch wenn sich das ein wenig so anfühlt.
Ach ja, vor mir sind jetzt zwei unbesetzte Parzellen - mal schauen, wie lange das anhält...

Kommentare

Beliebte Posts