und schon wieder weg

Freitagabend, halb Neun, Aussentemperatur 25°, Innentemperatur 26°. Die Mückenschwärme iehen umher, Moskitospirale und Antibrumm führen einen schwierigen Kampf.
Nein, das ist nicht Zollikofen und auch nicht meine Wohnung, das ist der Campofelice in Tenero am Freitag nach Fronleichnam. Wer jetzt nicht reserviert hat, bleibt definitiv draussen - es ist rappelvoll hier im Tessin. Platz aussuchen ist Fehlanzeige, man kriegt, was man kriegt. Mein Platz ist in einer Sackgasse und zwar auf jener Seite, wo man wenden muss, damit man zur Seitentür rauskommt und offene Fläche zum Weg hat. Wenden bei nahezu vollem Campingplatz? Schwierig. Von der anderen Seite einfahren- unmöglich bei einer Sackgasse. Was blieb übrig? Richtig, rückwärts reinfahren - auch nicht ganz einfach mit all diesen Kindern auf ihren Fahrrädern, Trottis oder was auch immer. Aber das Teil steht wo es hin sollte, schön unter hohen Bäumen im Schatten. Die Kehrseite der Medaille: wo viel Bäume, da wenig Satellitenempfang. Tsja, immerhin ist das WiFi nicht schlecht, und zusammen mit meiner UPC-App gibt's auch TV ohne Schüssel.
Nicht ganz pannenfrei war die Anreise. Der Weg von Zuhause zum Wohnmobil ist unendlich viel weiter als bisher. Deshalb habe ich auch mein Necessaire zu Hause vergessen. Ganz so schlimm ist das nicht, Dusch und Shampoo ist immer im Wohnmobil, Deo habe ich im Trainingsrucksack dabei, Rasieren kann auch mal warten. Was mir fehlt, sind Zahnbürste und Zahnpasta. Mit den frisch geschnittenen Haaren geht's auch mal ohne Haarbürste. Aber für die Zukunft habe ich mir in Zollikofen einen Weg mit weissen Längs-Parkfeldern gesucht. Mein Plan ist, das Wohnmobil jeweils am Vortag nach Zollikofen zu holen, damit ich mein Zeugs einfacher ausladen kann - und umgekehrt.
A propos Vergessen: ich war noch im Coop, Kühlschrank und Vorratsschrank auffüllen. Die Zeit war knapp, Einkaufszettel hatte ich nicht, ebenso wenig eine Vorstellung was ich kochen will. Zum Znacht hat es Penne Carbonara gegeben, jetzt hat's noch einen Fleischspiess, ein paar Cervelats, eine Chiliwurst, Kartoffeln, Tomaten, grosse Champignons, Mozzarella, etwas Rahm und Parmesan im Vorrat. Plus Käse, Terrine, Salami, Frischkäse und ein paar Gold-Magnums im Tiefkühlfach. Was ich trinke, lassen wir mal weg - Bier fehlt noch, genauso wie Zahnbürste und -paste, die habe ich nämlich schon wieder vergessen.
Der Gotthard war übrigens wie erwartet harmlos, die Strecke zwischen Bellinzona und Tenero -ebenfalls erwartet - Chaos. Die Fahrt hat dann alles in allem 4 Stunden gedauert, wobei ich immer noch fast eine Stunde früher als erwartet in Tenero war. Etwas Kopfzerbrechen hat mir die Schlange vor dem Tunnel auf der Südseite bereitet - ich hoffe, das ist dann am Mittwoch besser.


Kommentare

Beliebte Posts