Morgen....
Ja, Morgen gibt es mal wieder Kohle auf's Konto. Ist auch nötig, sind doch in diesem Monat ein paar Rechnungen ins Haus geflattert, beispielsweise jene für den Rasenmäher- mit Installation ein ordentlicher Betrag. Und im letzten Monat war die Schlussrechnung vom Notar fällig, bekanntlich sind deren Tarife im Kanton Bern nicht gerade im Discountbereich.
Morgen sollte eigentlich auch meine neue Brille von Fielmann fertig sein. Das kam mir vorgestern in den Sinn und gleichzeitig kam der Gedanke auf: wo ist der Beleg zum Abholen? Ich wusste vor allem, wo er nicht war. Eine Idee hatte ich noch, aber ich vergass ständig dort nachzuschauen. Heute nahm ich für den Weg ins Training mal wieder meine Lederjacke mit. Hier in Zollikofen war die Bise recht stark zu spüren, in der Stadt war es mir dann wieder zu warm. Beim Herausnehmen des Handy aus der Jacke, spürte ich, dass dort noch ein Stück Papier in der Innentasche war: der zusammengefaltete Abholschein.
Ist es wirklich Zufall, oder hat mir da ein hilfsbereiter Geist etwas eingeflüstert? Jedenfalls traf eine Dreiviertelstunde später auf dem Ergometer das SMS von Fielmann ein. Brille ready, Abholschein aufgetaucht- in der Industrie würde man sich mit dem Begriff "just in time" brüsten - ich nenne es einen glücklichen Zufall, oder eben nicht.
Im Garten geht es auch vorwärts. Die Platten sind verlegt, die drei Büsche verpflanzt, die Zaunpfosten einbetoniert, Morgen kommt der Zaun an die Pfosten und dann ist alles fertig. Blöd nur, dass der Sommer mehr und mehr dem Herbst Platz macht. Die warmen Sommerabende scheinen vorerst vorbei zu sein. Zeit für Ferien, Zeit für eine Reise ans Meer. Vielleicht denke ich nochmal über meinen Plan nach, an die Westküste Frankreichs zu fahren. Vielleicht geht es dann doch in Richtung Süden, Richtung Wärme.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen