Quartierfest

Schon wieder ist eine Woche vergangen. Eine Woche, in welcher der Sommer ein Gastspiel gegeben hat. Es war warm und am Ende auch ziemlich feucht - die Hygrometer in meiner Wohnung sprechen da eine eindeutige Sprache mit aktuell 69%. Mein bester Freund in diesen Tagen steht im Kühlschrank:
Mein zweitbester hängt übrigens an der Decke und ist am angenehmsten, wenn er sich langsam dreht. 
Draussen ist es heiss und drinnen warm, so soll es sein im Sommer, und die Nächte waren bislang noch recht angenehm. Gestern Samstag konnte darum unser Quartierfest wie geplant stattfinden. Der Schatten war zu Beginn noch recht dünn gesät und primär den Esswaren und Getränken vorbehalten. Trotzdem gruppierten sich alle um die Tische mit Brot, Käse, Gemüse, Früchte, Kuchen, Bier, Wein und ganz viel Wasser. Um Vier waren schon viele Gäste da, es trudelten aber noch laufend Nachzügler ein. Gemäss dem Organisator waren nahezu alle Wohnungen vertreten und zumindest theoretisch mit allen per Du. Nur das mit den Vornamen ist und bleibt so eine Sache.... Mit der Zeit breitete sich der Schatten immer weiter aus, am Schluss war es nur noch schattig. Und mit der Finsternis entzündeten sich nicht nur die Weglampen, es meldeten sich auch die Moskitos. Nicht zuletzt deshalb strich ich um halb Zehn die Segel, die Platte mit Brownies war auch bereits fast leer - passte, so konnte ich sie gleich mitnehmen. Den Tisch und die zwei Stühle habe ich dann am Morgen geholt, dazu war es am Abend zu dunkel und ich zu müde.
Das habe ich dann am Sonntag auch gemerkt. Ich war spät wach, kam noch später in die Gänge und habe schliesslich Training und Sauna sausen lassen. Ein fauler Sonntag ist wohl genau das, was ich jetzt brauche. Damit er nicht allzu faul wird, war ich noch bei Rüedus Eier holen - zu Fuss natürlich.

Kommentare

Beliebte Posts