Regen - die Antwort

 Kein Witz, als nächstes kam tatsächlich mal wieder der Regen. Das war allerdings nicht ganz unerwartet, dann eher schon die Sonne heute Morgen. Mein Rasen ist aktuell gerade etwas "flach", die Halme liegen mehr als dass sie stehen. Ich habe deshalb das Programm vom Mähroboter etwas angepasst und gönne dem Rasen ein Freddy-freies Wochenende. Anders als bei Tieren, wo ich nie zweimal denselben Namen vergeben würde, ist das bei elektronischen Geräten kein Thema. So weiss meine Family genau, von was ich spreche wenn ich Freddy sage, oder was mit Jules gemeint ist. Das wiederum ist an sich schon etwas kurios, dass man seinen elektronischen Mitbewohnern Namen gibt. Aber es soll ja auch Autos mit Namen geben.....

Bis anhin war das ein recht fauler Samstag. Kein Wunder, seit ich zurück bin vom Brot kaufen und gebruncht habe, sieht es aus als ob gleich die Tagesschau gesendet würde. Es ist dunkel, grau und eben auch nass. Die Temperaturen hauen mich auch nicht gerade vom Sockel, die Terrassentür ist jedenfalls zu und ich bekomme irgendwie schon einen Vorgeschmack auf Herbst und Winter. Das ist ja für mich auch neu an diesem Standort, wie auch der Sommer - der soll aber nächste Woche doch noch kommen. Bin mal gespannt, was dann passiert mit dem Rasen. Vielleicht ist es dann schon wieder zu heiss und entlang der Südfassade werden sich mit Sicherheit wieder Risse ergeben. Aber das stört mich gar nicht so stark, ich gehe davon aus, dass dort immer ein brauner Streifen ohne Rasen sein wird - und ohne Unkraut.

Gestern war ich noch im Shoppy und habe ziemlich Nachschub im Bereich Unterwäsche und Socken eingekauft. Dann habe ich endlich wieder den Cantadou "Marché du Maroc" mit Hummus und Zitrone gefunden - den gibt es sonst fast nirgends mehr. Auch sonst finde ich das Migros im Shoppy recht spannend, beispielsweise die Käsetheke mit Bedienung. Das ist mal anders als sonst, hier steht man quasi in der Theke zusammen mit der Verkäuferin. Mittendrin und nicht nur dabei, einmal mehr. Man kann aber auch portionierte und verpackte Käsestücke kaufen, wichtig war mir vor  allem die Auswahl. Und wieder einmal habe ich jetzt soviel Käse im Jules, dass es wohl nächste Woche - wieder einmal - Gschwellti mit Käse geben wird. Die Wochen gleichen sich in vielen Punkten immer wieder, da muss ich aufpassen, dass die Routine nicht zu ausgelatscht und langweilig wird. So wie bei Dagobert Duck früher, als er beim Nachdenken Runden drehte und sich regelrecht in den Boden eingearbeitet hat. Das hat übrigens OBI oder Hornbach in der Werbung aufgenommen, nur ist es dort ein Bigfoot-Auto und am Schluss entsteht im Loch ein Teich. Aber vom System her das Gleiche.

Irgendwann soll es dann noch etwas zum Znacht geben. Poulet Sweet and Sour ist geplant, nur habe ich nach meinem späten Brunch im Moment überhaupt keinen Hunger, Vielleicht muss ich da etwas improvisieren, oder es gibt einfach spät etwas zu Essen. Ich werde ja vermutlich sowieso den Fussballmatch im Fernsehen anschauen, und der beginnt erst um 20:30. Mal sehen.... 

Kommentare

Beliebte Posts