Aufräumen

Ich sitze draussen in der Lounge, allerdings nicht mehr in kurzen Hosen und T-Shirt, aber die Campingferien wirken nach. Wer die Blogbeiträge noch nicht entdeckt hat: die Ferien sind in einem speziellen Blog zu Hause. Die Ölfackeln brennen, mit dem Ziel, dass sie heute leer werden. Leer ist auch das Wohnmobil, jedenfalls so leer wie Ende Saison üblich. Nur die Gewürze sowie Reis und Teigwaren habe ich vergessen, wobei Reis und Teigwaren den Winter luftdicht verschlossen überstehen würden. Bei den Gewürzen ist das eine andere Sache, obwohl in diesem Jahr nur das Aromat geklumpt hat - dafür aber heftig. Es war ein Monoblock in der kleinen Dose, darum ist das in der nächsten Saison definitiv verzichtbar. Nicht verzichtbar sind die bereits erwähnten Ölfackeln zu Hause. Ich mag das einfach, aber allesamt rünnen die irgendwie - ich vermute, der Docht zieht laufend Öl nach und das läuft dann aussen dem Gehäuse nach. Dort wo die Erdspiesse im Rasen eingesteckt sind, sieht man dann das Resultat. Das geht so natürlich nicht, da muss ich mir etwas überlegen.
Aufräumen muss ich dann ab Montag auch im Geschäft, da wartet so Einiges an unerledigten Themen auf mich. Aber zuerst kommt ja noch der Sonntag...

Kommentare

Beliebte Posts