S44

Ich sitze also wieder mal in der S44. Könnte ab Bern natürlich in zwei Richtungen sein, Thun oder Solothurn. Mein Ziel ist aber Utzenstorf und ich überlege gerade, wann ich diese Strecke zuletzt mit dem Zug gefahren bin: das muss Ende Mai gewesen sein, weil ich sonst das Wohnmobil über Bätterkinden hole - mit dem Trotti. Dass ich heute ohne Trotti unterwegs bin, hat zwei Gründe: erstens will ich nachher noch ins Fitness, und zweitens hat es heute schon geregnet und wird es vermutlich noch mehr. Regenschutz auf dem Trotti funktioniert nicht so toll...
Wer jetzt denkt, ich fahre schon wieder in die Ferien, der irrt. Fortuna hat das Geld für meine Frühpensionierung immer noch nicht rausgerückt, und den reichen Erbonkel aus Amerika kenne ich noch gar nicht. Hin und wieder schreibt mir zwar eine wildfremde, wohltätige Person die mir etwas schenken möchte, aber es dürfte weitherum bekannt sein, dass in diesen Fällen das Geld in die andere Richtung fliesst.
Also, keine Frühpensionierung, keine Ferien. Dafür mal wieder ein Bierchen im Barbiere gestern Abend, in toller Gesellschaft und bei überaus warmem Spät-September-Wetter. Ich war dann allerdings erst um 20 Uhr zu Hause und da war es schon etwas kühler in meinen kurzen Hosen und den Sandalen. Petrus schickte auch schon mal einen Wetteralarm in Form von ein paar Regentropfen (was mich nicht beunruhigte), etwas Licht und etwas Sound. Letzteres beunruhigte mich auch nicht wirklich, weil dazwischen 15 Sekunden lagen - trotzdem beschleunigte ich meine Schritte, den 5 Kilometer hat ein Gewitter manchmal rasch zurückgelegt. War sowieso nicht verkehrt, denn das Znacht stand ja auch noch auf dem Programm....

Kommentare

Beliebte Posts