Abschütteln

Was für ein Morgen gestern Donnerstag!
Starke Winde begrüssten mich beim Aufstehen. Über Nacht waren grosse Mengen Laubblätter von den Bäumen gefallen, abgeschüttelt von den Ästen, weggeblasen vom Wind. Wie jeden Morgen lüftete ich meine Wohnung, wie üblich über die Fenster in Schlazimmer, Büro und Wohnzimmer. Diesmal tauschte sich die Luft sehr schnell aus - aber nicht nur das. Der Herbst gelangte in Form von Blättern unter meinen Esstisch - und da waren doch rund 3 Meter Sitzplatz und 2 Meter Wohnzimmer dazwischen. Das war aber noch nicht alles: mit einem lauten Knall "schüttelte" der Spiegel im Gang die zentrale Temperaturkonsole ab - wie die berühmte "Konfischnitte" fiel das Teil natürlich mit dem Bildschirm nach unten auf den Boden. Nun habe ich drei Raumsensoren und keine zentrale Anzeige mehr. Danke, Ignatz,,. Nun habe ich eben nochmal das gleiche Set bestellt. Und weil ich die alten Sensoren mit der neuen Anzeige verbinden kann, habe ich dann sechs. Einen für jeden Raum - man muss das Positive erkennen in solchen Missgeschicken. Und ja, für das neue Gerät werde ich einen anderen, windsicheren Platz finden....


Kommentare

Beliebte Posts