GP

War ja gar nicht so schlecht das Wetter gestern. Trotz angekündigtem zähen Hochnebels, zeigte sich die Sonne am Nachmittag trotzdem. Zu schade, um daheim zu bleiben - aber ich hatte ja eigentlich gar nichts mehr zu erledigen? Gut, dann erst mal Richtung Bahnhof, Musik von Zaz in den Ohren. In Berns Gassen angekommen kam mir die Idee, mal wieder die Altstadt bis zu den Bären hinunterzulaufen. Laufen war dann schon bald einmal das Thema Nummer 1, denn Läufer*innen hatte es ziemlich viel in Berns Gassen. Zuerst dachte ich, meine Idee wäre wohl keine so gute, denn der Grand Prix braucht einerseits Platz auf den Strassen, andererseits hatte es auch recht viele Leute unterwegs. Sehr, sehr viele von ihnen sprachen französisch und die meisten hatten viel Zeit. Aber ich hatte ja auch nichts zu pressieren und war ehrlich gesagt auch etwas überrascht über die tolle Stimmung am GP: da wurde angefeuert, geklatscht, Durst gelöscht (nicht nur bei den Läufern) und an mehreren Orten erklang Musik aus den Lautsprechern. Sonst soll es hier am GP ja noch viel voller sein....
Auf dem Rückweg kam mir dann noch die Idee, im "vom Fass" reinzuschauen, denn ich benötigte noch Geschenk für nächsten Samstag. Und zu meiner Überraschung war der Laden praktisch leer - hätte ich nicht erwartet bei diesen vielen Menschen unter den Lauben.
Heute Sonntag konnte ich dann den zweiten GP-Tag direkt vom Ergometer aus mitverfolgen. Und das Wetter, das ist heute noch viel besser als gestern - ein echter Sonntag eben...

Kommentare

Beliebte Posts