Bye

Heute um 19 Uhr war definitiv Schluss mit Arbeiten. Jetzt muss das Büro einige Tage ohne mich auskommen, die Wohnung auch, eigentlich mein ganzes alltägliches Leben. Ich bin dann mal weg, heisst es so schön. 

Die vier Tage in dieser Woche waren aber noch einmal eine Herausforderung. Vier Tage voller Sitzungen, lange geplante und spontan arrangierte. Immerhin ist die Taskforce nur noch eine Arbeitsgruppe, sie tagt auch nicht mehr jeden Tag, sondern nur noch zweimal die Woche - und die nächsten paar Male eben ohne mich. Gut so. 

Ein Training am Dienstag habe ich auch noch irgendwie untergebracht und das Kofferpacken war dann letztlich keine allzu grosse Sache, da ich mir am letzten Wochenende eine lange Liste erstellt hatte. Ging auch alles problemlos rein, ich könnte sogar noch etwas mehr mitnehmen. Online Check-in? Keine Frage, das ist heute eigentlich der Normalfall - bis auf das Gepäcketikett hat auch alles problemlos geklappt. Nun hoffe ich, dass nichts vergessen gegangen ist. Denn heutzutage ist es ja nicht mehr ganz so einfach wie früher:

  • Flüssigkeiten im Koffer (und nicht im Handgepäck): CHECK
  • Hygienemasken für die ganze Zeit eingepackt: CHECK
  • Desinfektionsmittel (vorgeschrieben): CHECK
  • Covid-Zertifikat: CHECK (Handy und Papier)
  • Einreiseformular für Spanien: CHECK (online-Version mit QR-Code und Papier)
  • Boardingkarte: CHECK (Handy und Papier)
  • Lesestoff von Edelweiss auf Tablet geladen: CHECK
Gut, nun stellt sich noch die Frage, wann stehe ich Morgen auf. Um halb Neun fährt der Zug, Viertel nach Acht gehe ich aus dem Haus... duschen, rasieren, die was-habe-ich-noch-vergessen-Phase durchstehen,... Sieben? Halb Sieben? Viertel vor?
Ich glaube, mein Biorhythmus wird das von selber richten, ich bin vermutlich um Sechs schon wach. Ist ja schliesslich im Normalfall ein Arbeitstag, der Freitag.

Ach ja.... weiter geht's im Coin Tranquille. Hier ist jetzt ein paar Tage Ruhe im Karton.

Kommentare

Beliebte Posts