6

Es ist eine wahre Orgie in diesem Jahr - eine Impforgie. Dreimal Covid19, zweimal Mumps/Masern/Röteln und einmal Grippe. Heute also die Nummer 6 im 2021, vermutlich gibt's schon bald einmal einen Bonus-Pieks. Diesmal war ich im Pop-Up-Center im Shoppyland, wobei das eigentlich so falsch geschrieben ist. Das ganze findet im Smart Center statt, näher am Bahnhof und heute einigermassen gut besucht. Zuerst führte der Weg durch ein Zelt, Stop and Go, fast wie im Sommer am Gotthard. Beim Zelteingang hörte man immer wieder die gleiche Frage:"haben sie einen Termin?" Alle zehn Personen die mit mir im Zelt waren, hatten einen. Nach dem geheizten Zelt führte die Schlange nach draussen, Richtung Eingangstüre. Dort kam man erst rein, wenn es drinnen Platz hatte. Logisch, dass die Brille beim ständigen Wechsel kalt-warm-kalt-warm immer wieder anlief. Beim Eingang wieder ein wiederkehrender Satz: "ich messe noch schnell die Temperatur". Ich hoffe, die dürfen ab und zu die Plätze tauschen.... 34,7° übrigens bei mir, der Hals war wohl etwas der Kälte ausgesetzt gewesen....
Die Schlange führte weiter, zur Anmeldung, dann über mehrere Warteschlaufen zum Tor zu den heilbringenden Hallen. Impfen? Routine, für das Personal sowieso, aber für mich auch. Respekt für die Mitarbeitenden, welche dort im Akkord impfen und trotzdem immer noch viel gute Laune und Zuversicht verbreiten. Da spielte es dann auch keine Rolle, dass ich von Eingang bis Ausgang 45 Minuten benötigte. Beim Jassen würde man sagen: "Differenz 15". Im Vorfeld hiess es, man solle eine Stunde veranschlagen. Und Warteschlaufen hatte ich ja vor Kurzem schon einmal - im Flieger über Zürich...

Kommentare

Beliebte Posts