Frei?
Wir sollten uns glücklich schätzen - wir sind frei. Frei zu entscheiden, wie wir den morgigen Tag verbringen wollen. Frei, unsere Wohnung zu verlassen und dort hinzugehen wo und danach ist. Aber am Montag ändert sich dann doch so einiges. Wer nicht geimpft ist, wird weniger Freiheiten geniessen, wird sich auch nicht mehr freitesten können. Frei? Nicht so ganz.... Es hätte aber auch schlimmer kommen können, Österreich hat es vorgemacht (und ich bin überzeugt, der Winter und damit die Corona-Saison ist noch lang). Dabei ist das erst der Anfang: in Sibirien ist eine ganze Halbinsel Sperrzone, der Boden ist verseucht mit Milzbrand-Bakterien. Ein Geschenk des auftauenden Permafrosts....und der taut weiter.
Dabei sollte man doch meinen - Vorsicht, Sarkasmus - die Klimaerwärmung helfe uns im Kampf gegen Corona: Sommerzeit = Tschüss Corona. Wenn dann aber im Gegenzug Viren und Bakterien auftauen, die aus der Zeit der letzten Mammuts stammen, dann wünscht man sich wohl eher eine neue Eiszeit um den ganzen Mist so tief wie möglich einzufrieren. Mir drängt sich gerade ein Bild aus der Disney-Welt auf, eigentlich ein Werk von Goethe (wenn ich mich nicht irre): "in die Ecke, Besen. Besen seid's gewesen....:
Liebe Leute, fast geht es vergessen, wir stehen kurz vor Weihnachten. Am Sonntag zünden wir die vierte Kerze an, Fünf Tage später jene am Baum. Und das alles beherrschende Thema ist ein Erkältungsvirus. Immerhin kehrt etwas Ruhe ein bei uns Schreibtischtätern - wir dürfen nicht mehr von zu Hause aus arbeiten, wir müssen. Spannenderweise darf ich nicht mehr ins Büro, aber nach meinem Booster vom nächsten Dienstag problemlos ins Fitnesscenter. Und so wie es aussieht, werde ich auch erholsame Feiertage erleben - im Gegensatz zu unzähligen Mitarbeitenden in den Spitälern. Ich hoffe, sie werden mich noch sehr lange nicht als Patienten begrüssen müssen...
Kommentare
Kommentar veröffentlichen