Hoch hinaus

Seit Tagen höre ich beim Wetterbericht genau hin, besonders auf einen Wert: die Nebelobergrenze. Nach dem Grau der letzten Tagen, hatte ich mal wieder Lust auf Sonne. Nach dem mühsamen letzten Wochenende wollte ich mal wieder raus an die frische Luft - und die gibt's nun mal erst über dem Nebel. Der Gurten ist aber eigentlich im Moment zu tief, keine 1000 Meter hoch. Das zeigte diese Woche auch die Webcam, seit Mittwoch war es auf dem Berner Hausberg eher Grau gewesen. Nun, heute fing das schon am Morgen gut an. Die Sonne drückte sich von Anfang an durch die letzten Nebelreste, eher unerwartet für mich. Darum gab es dann irgendwann kein Halten mehr, ich machte mich auf den Weg nach oben. Alleine war ich nicht unterwegs, zahlreiche Kids in Winterbekleidung wollten ebenfalls auf den Gurten. Ihre Bediensteten begleiteten sie, beladen mit Schlitten, Skis und allerlei Plunder. Kinderwagen hatte es ebenfalls zuhauf - Ausflug mit Chauffeur, man gönnt sich ja sonst nichts. Aber gelohnt hat es sich für alle. Die Bäume sahen zauberhaft aus, der Nebel musste offenbar hier oben die Nacht verbracht haben. Der Skilift war gut besetzt, der Schliitelhang ebenso.
Ich bin dann noch nach unten gelaufen und auch hier kamen mir einige Menschen entgegen. Alle dort oben hatten eines gemeinsam: sie genossen die Sonne und hatten Spass - jede und jeder auf seine Weise....


Kommentare

Beliebte Posts