Tendenz: abnehmend

Würde mir die Waage so eine Tendenz anzeigen, ich wäre zufrieden. Diesmal geht es aber um mein Energieniveau. Am Morgen bin ich um Acht aufgestanden - man stelle sich das mal vor. Gut, wurde auch etwas spät gestern, habe mir wieder mal die Arena reingezogen - die letzte in diesem Jahr. Thema waren natürlich die Vorschläge des Bundesrats, und passend dazu fehlte Monsieur Brotz (manchmal auch Protz) wegen Corona. Er wird dieses Thema also künftig auch aus der Perspektive eines Infizierten beurteilen können. Herr Rösti war eher zahm, vielleicht wegen seines Besuchs auf der Notfallstation des Inselspitals am Nachmittag. Auch sonst herrschte eine Stimmung, die am ehesten als Ratlosigkeit betitelt werden kann. Alles soll freiwillig sein, die Wirtschaft leide, es wäre zu spät um für diese Welle eine Verbesserung beim Pflegenotstand zu erzielen. Ja, stimmt - so wie wir vorwärts kommen, reicht's vermutlich bestenfalls für die nächste Pandemie. Ach ja, der Kanton Neuchâtel hat übrigens heute Alarmstufe Rot ausgerufen. 385 von 330 Betten sind besetzt - jetzt ist nicht das Boot voll, sondern das Spital....
Ich bin dann irgenwie nicht vom Sofa hochgekommen und habe noch etwas durch die Kanäle gezappt. Ein Film mit dem jungen Adriano Celentano gab mir dann den Rest, ich flüchtete mich unter die Kuscheldecke - immerhin löste die unheimliche, italienische Begegnung keine schlechten Träume aus. Am Morgen ging's dann umgekehrt nur langsam obsi mit keiner Motivation (was nicht erstaunlich war, Dusche putzen stand auf dem Programm und für's Morgenessen musste ich zuerst mal raus. Nach 90 Minuten war das dann erledigt - die Dusche - inklusive Staubsaugen der ganzen Wohnung. Dann war ich eine gute Stunde unterwegs: Altglas und Weissblech entsorgen, Pet entsorgen (anderer Standort), Brot kaufen, weiter zur Landi Kerzen kaufen, und dann mit dem schweren Rucksack wieder zurück ins Paradiso. Bin ich mich gewohnt, ich kaufe ja eigentlich immer so ein. Da ich aber diesmal zu Fuss zur Landi gegangen bin, ist mir ein grosses Firmengebäude aufgefallen,  welches unten eine riesige, offene, gedeckte Parkfläche hat. Angeschrieben ist so gut wie nichts, die Parkplätze vor dem Gebäude gehören einem Bundesamt. Da es schon ein paar Wohnmobile und Anhänger auf der gedeckten Parkfläche hatte, aber noch viel mehr freien Platz, forschte ich mal mit Google etwas nach: aktuell ist eine öffentliche Ausschreibung am Laufen für 5 Gebäude an diesem Standort, vier neu gebaute und eben dieses ältere. Wäre natürlich perfekt für mein Wohnmobil, aber die sollen zuerst klären, was damit passiert.
Zu Hause stellte sich dann ein leichtes Kopfweh ein und dazu eine grosse Müdigkeit. Die schwankte zwar dann etwas über den Tag, aber so ganz wie sonst ist das immer noch nicht. Und dann ging natürlich das Kopfkino los.... Ach ja, was mir heute noch aufgefallen ist: ich habe gar keinen Fiebermesser mehr, ein Umzug schafft Verluste, offensichtlich. Habe ich korrigiert, kommt nächste Woche per Post. Das nächste Thema sind nun Schutzmasken - einerseits FFP2, andererseits rechne ich mit einer Maskenpflichtnim Fitnesscenter. Das wären dann eher atmungsaktive Masken, sonst ist das für mich keine Option.
Jetzt schlafe ich einmal darüber und Morgen entscheide ich mich dann dafür oder dagegen - Fitness und/oder Sauna.

PS: gestern war ich noch zu früh beim Haareschneiden. Ich wollte einen Zug früher nehmen wegen des Schneematsches. Da ich mich mal wieder gerrechnete, waren es dann zwei. Die halbe Stunde habe ich dann in den Rosengarten investiert: phänomenal 


Kommentare

Beliebte Posts