Grau

Nach den letzten Tagen mit prächtigem Sonnenschein,  mutet es sonderbar an: draussen ist es grau und auch nicht besonders hell. Immerhin, die Bäume sind weiss gekleidet, der Nebel ist also über Nacht hier gewesen und nicht ein paar hundert Meter weiter oben - er dürfte sich also bald auflösen.
Weiter oben dürfte bereits bestes Sonntagswetter herrschen. Wengen wird's freuen, so kann der Touristenort auf zahlreiche Zuschauer und werbe-wirksame TV-Bilder zählen. Hoffen sollten sie auch darauf, dass die beiden tollen Ski-Wochenenden keine grosse Corona-Wellen auslösen. Sonst beschränkt sich der Marketingeffekt wohl auf Trychler und Coronaleugner. Gelernt haben wir zudem, dass der Herdentrieb wesentlich stärker wirkt, als die Eigenverantwortung: so manch ein interviewter Gast vor Ort meinte, man hätte zuerst die Maske getragen, dann aber vor Ort festgestellt, das das eigentlich niemand mache. Und man wäre ja geboostert - ob das dann für alle Kontakte der kommenden Woche auch gilt?
Ja, ist nicht ganz einfach, das alles zu verstehen. Wie, impfen schützt nicht vor einer Infektion? Man ist trotzdem noch ansteckend? Man darf ohne Impfung nicht nach Australien einreisen? Nein, Novak, nur für ein paar Tage ins Training, und nur bei Übernachtung in von der Regierung definierten Hotels. Aber ein verlängertes Wochenende in Melbourne - das hat schon was.

Kommentare

Beliebte Posts