Slums in Adelboden?

Routine, du hast mich wieder. Heute war Sonntag, und was steht da bei mir im Normalfall auf dem Programm? Richtig, zwei Eier zum Frühstück, ein Orangen-/Grapefruitsaft dazu und später der Besuch im Fitnessstudio. Alles bereits abgehakt, mit einer kleinen Variation: der Fitnessclub ist jetzt ein Fitnesspark, also quasi "gross" geworden. Wenn ich darüber nachdenke, ist das bereits die zweite Lokalität der Migrosgruppe, bei der ich von Tag 1 an ein treuer Besucher war....wer weiss, was da noch kommt. Jedenfalls heute habe ich trotz Maske die 45 Minuten Velo mit einer einigermassen normalen Leistung geschafft. Die Maske ist also definitiv nicht ein grosser Faktor beim Training, vermutlich bei gut trainierten Personen noch weniger als jetzt bei mir. Auf dem Ergometer schaue ich mir jeweils irgendwas im TV an, mit Untertitel da ich zu faul bin, auch noch einen Kopfhörer mit Kabel mitzuschleppen. Genügen schon Maske, Handy, Flasche und Tuch für meine zwei Hände (wobei aktuell die Maske ja immer aufgesetzt bleiben muss).

Untertitel im Fernsehen sind schon sehr gut, das durfte ich bei einigen Filmen und Serien bereits feststellen. Etwas schwieriger ist es bei Live-Fernsehen, da muss es schnell gehen und vermutlich erfolgt die Umwandlung Sprache in Text automatisch. Das macht dann aus dem spannenden ersten Slalomlauf in Adelboden zusätzlich eine Live-Komödie. Oder was wollte uns der Kommentator damit wohl sagen?

"in den beiden ersten Slums wurde er 13. und 17." - aha, Slums mit blauen und roten Toren

"das Tischen Ergebnis" - vermutlich hatte der Übersetzer hier Hunger oder Durst

"inzwischen haben sich bereits 31 Fahrer rasiert" - ok, rücken die am Montag alle in den Militärdienst ein?

Es hatte noch weitere solche fantasievolle Übersetzungen, die eigentlich klar zu verstehen waren, aber mir immer wieder ein Schmunzeln hervorzauberten. Zu einem Lachen reichte die Luft nicht, respektive das Risiko war zu gross, dass das dann in einem Husten endet. Und Husten in Corona-Zeiten endet in der Öffentlichkeit ja schon fast auf dem Scheiterhaufen. 

Ich habe mich dann - quasi als Belohnung - entschieden, doch noch eine Runde Sauna anzuhängen. Der Zugang ist nur mit Armbändern dreier Farben gestattet. Ich gehe mal davon aus, dass die Pink-Variante jenen Menschen abgegeben wird, die sich dem weiblichen Geschlecht zuordnen. Meines ist jedenfalls seit Januar Blau, und zwar ein knalliges Blau. Die dritte Farbe weiss ich gerade nicht mehr, wäre jedenfalls spannend zu wissen, für wen diese gedacht ist. Sollte die Migros schon so modern sein.....?

Kommentare

Beliebte Posts