Ferienzeit

 Im Büro spüren wir schon wieder die erste Ferienwelle, der eine oder die andere war in dieser Woche - vermutlich - im Schnee unterwegs. War aber auch eine Prachtswoche, Neuschnee zum Start und dann fast jeden Tag Sonnenschein. Wir Daheimgebliebenen konnten wohl auch etwas von der Sonne profitieren, allerdings nur irgendwie neben den alltäglichen Aufgaben im Büro und zu Hause her. Einmal mehr muss ich es schreiben - die Zeit vergeht im Flug.

Die Augen richten sich zur Zeit allerdings ohnehin nach China, auf die Wettkämpfe und Resultate der olympischen Spiele. Wer das intensiv pflegt, riskiert zudem noch eine Beringung der Augen - schliesslich finden Wettkämpe bereits statt, wenn es hier noch ein paar Stunden zappenduster ist. Für mich ist das nichts, da wird die Nacht dann schlicht zu kurz, um den Arbeitstag dann noch einigermassen konzentriert hinter mich zu bringen. Also lausche ich jeweils am Morgen im Bett den neusten Meldungen aus China. Zu Beginn gab es fast jeden Tag Medaillen, heute war es diesbezüglich ruhig - und damit auch ungewohnt.

Und sonst? Die Tage gleichen sich, aufstehen, Kaffee, Büro, Mittag, Büro, Znacht, TV. Zwischendurch schiebe ich dann noch ab und zu ein Training, und das strukturiert eigentlich meine Woche fast am stärksten. Plus natürlich das Wochenende, denn da sehen die Tage schon etwas anders aus...wenngleich - die Arbeit ist dann einfach weniger und es ist Hausarbeit. Immerhin wird es mir so nicht langweilig, und wenn doch, dann kann ich mir ja schon mal überlegen, wohin es in den nächsten Ferien gehen soll. Sooo lange geht das gar nicht mehr....

Kommentare

Beliebte Posts