die liebe Post

 Ab und zu darf man sich auch etwas kritisch zu seinem Arbeitgeber äussern, oder? Wobei, es beginnt mit einem Lob. Am Montag - wir schrieben den 11. April - bekam ich zwei eingeschriebene Sendungen. Absender war - gemäss Information in der Post-App - das Bundesamt für Bauten und Logistik. Angezeigt wurden mir diese zwei Sendungen in der App bereits am Versandtag, und das war der Freitag, der 8. April. Grübel grübel und studier.... was wollte das Bundesamt für Bauten und Logistik ausgerechnet von mir? Nun, die App weiss das natürlich nicht, warten war angesagt. He nu so de haut.....

Den richtigen Gedanken hatte ich zwar gehabt, aber wieder verworfen - aus dem einfachen Grund, dass ich Pass und ID nicht von ebendiesem Bundesamt erwartet hatte. Was haben Bauten mit Personalausweisen zu tun? Ah, vielleicht Logistik...man bestellt beim kantonalen Passbüro einen Ausweis und bekommt diesen dann vom Bundesamt zugeschickt. Nicht etwa von einem, welches sich mit Polizeiwesen beschafft, sondern eben Bauten und Logistik. Egal, jedenfalls ging alles rasend schnell: am 06. April im Passbüro bestellt, am 08. April verschickt und am 11. April im Haus. Reife Leistung.

Dann - und jetzt kommt die Kritik - ging mein Fitnessarmband kaputt. Neu bestellt ist das schnell, verschickt ebenso, und in der App avisiert auch:

  • 11. April 10:05 Ihre Sendung wird der Post übergeben
  • 11. April 13:44 Sendung wurde sortiert für die Zustellung, 8010 Zürich Briefzentrum
    Voraussichtliche Zustellung: 12. April
Gestern bin ich um 21 Uhr nach Hause gekommen, kein Paket, kein Grossbrief, nichts. In der App stand immer noch "voraussichtliche Zustellung 12. April". Auch heute Morgen beim Aufstehen war das noch so. Eine halbe Stunde später stand dann neu "Zustelldatum unbekannt". Ich gehe mal davon aus, dass das System bemerkt hat, dass das Zustelldatum überschritten war. Und weil kein Scanvorgang erfolgt war, weiss das System natürlich nicht, wo die Sendung ist. Denn "sortiert für die Zustellung" heisst, das Teil geht am Folgetag mit dem Boten auf die Reise. Möglich, dass bei der Sortierung was falsch gelaufen ist. Vielleicht hat es der Bote einfach übersehen und stellt es heute zu. Wir werden sehen, wenn ich heute gegen 20 Uhr aus dem Tessin nach Hause komme. Oder früher in der App. 

Kommentare

Beliebte Posts