die liebe Post
Ab und zu darf man sich auch etwas kritisch zu seinem Arbeitgeber äussern, oder? Wobei, es beginnt mit einem Lob. Am Montag - wir schrieben den 11. April - bekam ich zwei eingeschriebene Sendungen. Absender war - gemäss Information in der Post-App - das Bundesamt für Bauten und Logistik. Angezeigt wurden mir diese zwei Sendungen in der App bereits am Versandtag, und das war der Freitag, der 8. April. Grübel grübel und studier.... was wollte das Bundesamt für Bauten und Logistik ausgerechnet von mir? Nun, die App weiss das natürlich nicht, warten war angesagt. He nu so de haut.....
Den richtigen Gedanken hatte ich zwar gehabt, aber wieder verworfen - aus dem einfachen Grund, dass ich Pass und ID nicht von ebendiesem Bundesamt erwartet hatte. Was haben Bauten mit Personalausweisen zu tun? Ah, vielleicht Logistik...man bestellt beim kantonalen Passbüro einen Ausweis und bekommt diesen dann vom Bundesamt zugeschickt. Nicht etwa von einem, welches sich mit Polizeiwesen beschafft, sondern eben Bauten und Logistik. Egal, jedenfalls ging alles rasend schnell: am 06. April im Passbüro bestellt, am 08. April verschickt und am 11. April im Haus. Reife Leistung.
Dann - und jetzt kommt die Kritik - ging mein Fitnessarmband kaputt. Neu bestellt ist das schnell, verschickt ebenso, und in der App avisiert auch:
- 11. April 10:05 Ihre Sendung wird der Post übergeben
- 11. April 13:44 Sendung wurde sortiert für die Zustellung, 8010 Zürich Briefzentrum
Voraussichtliche Zustellung: 12. April
Kommentare
Kommentar veröffentlichen