e chli...

Endlich, das tut der Natur sicher gut, auch wenn es noch nicht so viel davon gab. Ich schreibe mal wieder vom Wetter, welches heute erneut in Grau daher kommt. Regen aber gab es hier weniger als erwartet, eben nur "e chli öppis". Der Wetterfrosch meint aber, es gäbe noch etwas mehr davon, bevor dann ab Mitte Woche ein neues Hoch wieder Sonne und Wärme bringen soll. Und leider auch wieder kühlere Nachttemperaturen. Zwar sind gerade keine Campingausflüge geplant, aber seit Freitag steht frischer Basilikum in einem Topf draussen. Bin ja gespannt, ob der das aushalten wird. Wäre nicht das erste Mal, dass ich mit diesem Gewürz einen zweiten Anlauf nehmen müsste.
Der Sonntag - der diesmal keiner ist, weil Sonne gänzlich fehlt - war bislang ein ruhiger. Morgenessen fiel aus in Ermangelung von Hunger. Trotzdem war die Leistung auf dem Velo heute sehr gut. In der Sauna waren gegenüber letzter Woche wieder mehr Leute anzutreffen. Verständlich, vor einer Woche wimmelte es ja nur so von arbeitsfreien Tagen, da hatte es sich offensichtlich besser verteilt. Zu Hause hatte ich dann Hunger und ich machte mir daher einen Blattsalat mit Cherrytomaten. Dann war da ja noch eine fertige Trommel Wäsche für den Tumbler bereit, die zweite Trommel zum Aufhängen folgte danach. Für das Abendessen habe ich echte Spaghetti alla Carbonara eingeplant. Wobei, e chli anders werden sie trotzdem sein, da ich statt Pancetta Schinkenwürfeli verwenden werde. Wichtig ist, keinen Rahm, nur Eigelb und Peccorino statt Parmesan zu verwenden. Habe ich in Las Palmas gekostet und gelernt. E chli Ferien im grauen Alltag...

Kommentare

Beliebte Posts