Gar nicht so einfach...

Morgen geht das Wohnmobil in den Service. Klingt einfach, hinstellen am Sonntag, abholen am Montagabend. Aber eben.... das Teil steht ja nicht bei mir vor der Haustür. Deshalb ist etwas Planung angesagt.
  • Punkt 1: der Akku des Trotti muss voll geladen sein - sonst komme ich nicht weit
  • Punkt 2: was mache ich mit Training/Sauna: vorher, nachher, bleiben lassen?
  • Punkt 3: wenn ich schon mal dort bin, soll ich gleich noch Eier mitnehmen?
Den Akku habe ich also gestern "vorgeladen", den Schalter über Nacht prominent hingelegt und am Morgen fertig geladen. Passte soweit. Der Rucksack mit den Utensilien für Training und Sauna hatte ich vorgepackt. Der Plan stand: 08:15 auf den Zug nach Bern, ein Gipfeli vom Bahnhof, 08:50 mit dem Zug nach Utzenstorf, mit dem Trotti Eier holen und dann weiter zum Wohnmobil. Der Rest wäre dann einfach gewesen, WoMo abstellen in Schönbühl, mit RBS oder BLS nach Bern, Training und Sauna, anschliessend nach Hause. Das Trotti hätte ich im Wohnmobil gelassen.
Nun, so einfach war das heute nicht. Angefangen damit, dass ich die Eier fast nicht mehr in den Rucksack bringen würde. Dann sind die ja gekühlt, und im Fitnesscenter ist es alles andere als kühl in der Garderobe. Dann war ich zwar pünktlich um 08:15 am Bahnhof Unterzollikofen, mein Zug aber nicht. Sonntags fährt der nämlich nicht. Der nächste folgte um 08:33, ich war früh dran - auf nach Oberzollikofen. Dort sah ich den Zug gerade noch abfahren, Mist. Die richtige Idee wäre wohl gewesen, nach Worblaufen zu fahren..... Nun war mein Akku aber schon etwas angeschlagen, deshalb holte ich zu Hause noch das Ladegerät. Letztendlich war ich dann doch auf dem Zug um 08:33, am Laden des Trotti. Dito in der S44 nach Aefligen, ohne Gipfeli vom Bahnhof, und die Eier hole ich nächste Woche im Dorf (darum Aefligen, und nicht Utzenstorf). Das Trotti bleibt dann beim Bauern am Strom bis Morgen Abend.

Kommentare

Beliebte Posts