Kurz

 4 Arbeitstage, das ist eigentlich ganz angenehm. Mal abgesehen davon, dass hier natürlich ein paar Stunden im Büro fehlen und die Arbeit deswegen nicht unbedingt entsprechend weniger wird. War also schon etwas ein enges Konstrukt diese Woche. Ob die nächste mit 5 Arbeitstagen besser ausfällt, wird sich zeigen. Jedenfalls wurde es bei mir am Freitag dann ziemlich eng mit dem Besuch um halb Sieben. Immerhin war ein Vorort-Termin auf virtuell gewechselt worden, was mir Reisezeit sparte und mir ermöglichte, zu Hause ein paar Vorbereitungen über den Tag zu verteilen.

Da war mal das Einkaufen, denn ohne geht es nun mal nicht. Und am Donnerstag hatte ich einfach echt keine Zeit, sonst hätte ich das Training ausfallen lassen müssen. Und dank dem Einkaufen konnte ich dann das Dessert über Mittag fertigstellen - Panna Cotta mit Himbeeren und Blaubeeren. Nach der letzten Videositzung um 17 Uhr bin ich dann rasch ab in die Küche und habe alles für's Kochen vorbereitet, den Tisch gedeckt, das Thaigericht dann auch vorgekocht und ich war dann so ziemlich genau auf die Zeit mit allem fertig. Hiess konkret, dass ich den Reis im Reiskocher aufsetzte kurz bevor es an der Tür klingelte. Perfekt für den Apero und dort gab es für die Dame den bereits bekannten Weisswein aus der Steinhalle, für die Herren ein Bierchen.

Dieser Weisswein hat mittlerweile den Weg nicht nur in die Haushalte von Carmen und mir gefunden. Gestern stand meine Nachbarin (von oben) im Hausflur mit einem Paket in den Händen. Ein eher grosses Teil, offensichtlich eine Weinsendung. Absender war Terravigna in Utzenstorf, Inhalt der eingangs erwähnte Weisswein, den sie am Gründonnerstag bei mir zum Apero aufgestellt bekommen haben. Und gestern Abend beim Verabschieden meinte Simon noch beiläufig, ich solle ihm noch den Namen des Weines zukommen lassen. Irgendwann werde ich wohl bei Terravigna bezüglich meiner Kaufempfehlungen mal anklopfen....

Der Tag heute? Irgendwie genauso wie das Wetter, meist bewölkt, ab und zu etwas Regen, hin und wieder ein paar Sonnenstrahlen. Ich liege mehrheitlich auf der faulen Haut, nachdem ich mein Tagwerk mit dem Putzen der Küche und dem Staubsaugen der Wohnung erfüllt hatte. Man könnte natürlich "irgendwas" unternehmen, aber ehrlich gesagt habe ich gerade keine grosse Lust dazu. Morgen stehen dann wieder Training und Sauna auf dem Programm. Immerhin habe ich am Nachmittag noch die anstehenden Zahlungen erfasst; und die Rechnungen eingescannt; und den Basilikum eingepflanzt. So wenig war's dann doch nicht bislang....

Kommentare

Beliebte Posts