Mäh!

Das elektronische Schaf ist wieder auf dem Grün und macht, was ein Schaf tun soll - es mäht. 
Spass beiseite, stimmt tatsächlich. Nachdem die sibirische Kälte den Weg zu uns nicht ganz geschafft hat - vermutlich kam sie wegen des Embargos gar nicht rein - sind die Nächte nun für den Akku des Mähers wieder erträglich. Zumindest bis Samstag, wenn die Wetterfrösche recht behalten. Ich werde dies aber ebenfalls im Auge behalten, damit mir der Akku da nicht schaden nimmt. Natürlich war mein Plan nicht aufgegangen, vor den Ferien im Tessin zu mähen (von Hand) und zu düngen, und nach der Rückkehr den Roboter auf den Rasen zu stellen. Auf Schnee mähen geht schlicht und einfach nicht.... Jetzt gab es gestern halt nochmals eine Handmähung und dann heute den ersten Schnitt vom Roboter.

Die Rückreise von Thun gestern war noch etwas abenteuerlich. Eigentlich wollte mich die SBB-App auf die S1 schicken, aber ich sah zufälligerweise, dass die beiden Schnellzüge 7 Minuten Verspätung hatten. Das musste doch reichen, dachte ich mir und eilte durch den Bahnhof auf's Gleis. Komischerweise standen beide Züge schon / noch da, wobei der 33er gerade die Türen schloss und abfuhr. Also rasch in den 34er, egal welche Klasse (Platz hatte es tatsächlich noch genug, auch in der zweiten). Und dann standen wir noch etwas rum, die Anzeige zählte die Verspätungsminuten rauf bis wir bei 7 waren, dann ging's los. Der Zugbegleiter meldete sich und erklärte den Grund für die Verspätung: "Personen in Gleisnähe zwischen Rubigen und Münsingen". Dadurch konnten die Züge in diesem Sektor nicht viel schneller als Jogging-Tempo fahren, was allerdings schon irgendwo nach Wichtrach begann. Vermutlich, weil wir natürlich hinter dem vorderen Zug nachfahren mussten.... Gesehen habe ich übrigens keine Personen, dafür zwei Polizeiautos, die in der Region von "Münsingen Links" die Strassen auf und ab fuhren. Ich hatte fast den Eindruck, die würden jemanden suchen. Vermutlich ist denen jemand ausgebüxt und da diese Menschen manchmal unberechenbar sind - und offenbar niemand wusste, wo sie sich versteckten - kam es eben zu einer recht happigen Störung im Bahnverkehr. In Bern waren es dann 16 Minuten (was mir persönlich so ziemlich egal war, weil mein Zügli ja jede Viertelstunde fährt.

Heute war ich dann nach dem Mittag noch zur zweiten Runde auf dem eGym-Zirkel im Fitnesspark. Die Bestätigungsrunde sozusagen, ob ich mich noch an alle 11 Übungen erinnern konnte. Ich konnte und war nach zwei Runden und 30 Minuten Velofahren als Dessert ziemlich müde. Scheint recht effizient zu sein dieser Zirkel, bin mal gespannt, was das so bewirkt... 

Kommentare

Beliebte Posts