alle da

Gestern habe ich auf das Morgenessen verzichtet - lag wohl am Abendessen... Um halb Neun war ich auf dem Weg zum Carrefour, Pflaster und Wasser standen auf meiner Liste. Mit dem Bus ging es dann zum Filmmuseum, nicht wegen dem Museum, sondern wegen des Aufzugs in die Kuppel. Billett hatte ich auf dem Handy, Zeitslot um 10:40 war reserviert. Ich hatte also Zeit, die Umgebung etwas zu erkunden (und landete unter anderem auf dem riesigen Markt).


Das da hinten ist das Filmmuseum mit dem Lift. Die Aussicht war dann einfach gigantisch und das mit dem Zeitslot hat gar nicht schlecht funktioniert 

Aufgrund der Konferenz der europäischen Aussenminister, war ein zentraler Platz weiträumig abgesperrt. Überall Polizei in Autos, zu Fuss und zu Pferd. Da wurde es auf einmal etwas weite Wege. Ich hab's dann aber doch noch auf einen anderen Platz geschafft, wo wir später am Abend alle gemeinsam gegessen haben. Hunger hatte ich aber schon etwas früher und darum bin ich mit der Metro nach Nizza gefahren. Klingt komisch, ich weiss, aber so heisst diese Station nun mal. Ist eine weiter als bis zum Hotel, aber näher zu meinem Ziel: Creperie Adonis.


In der Crepe hatte es noch Kartoffeln, eine echte Mittagsverpflegung also. Und weil essen (und die zahlreichen Schritte zuvor) müde macht, ging ich zurück zum Hotel. Halb zwei, etwas die Füsse hochlagern, keine schlechte Idee. Daraus wurde aber nichts, da standen schon die ersten Kollegen vor dem Eingang. Nun gut, dann halt nicht....


Kommentare

Beliebte Posts