Caldo

Nein, caldo bedeutet immer noch nicht das, was mir im ersten Moment in den Sinn kommt. Caldo ist eben nicht kalt, sondern warm. Kann auch heiss bedeuten, aber soweit sind wir im Moment noch nicht. Warm war es hingegen schon, als ich um halb Elf in Richtung Apotheke gelaufen bin. Ist ja nicht so  dass es zur Apotheke bergauf gehen würde, nein. Es geht eigentlich nur ergab - trotzdem fühlte sich das Ganze schon recht warm an. Waren aber gerade mal 22°, langsam Zeit also, sich etwas aufzuwärmen. Die Prognosen für die nächsten Tage:

Nun ist es ja so, dass ich am Sonntag zurückreisen werde - man beachte den Steigerungslauf der Temperaturen.
Apotheke - warum eigentlich? Schuld ist mein Wohnmobil, indirekt. Dort lagert nämlich meine Daylong Sonnencreme, und in Anbetracht der Wetterprognosen geht es einfach nicht ohne. Also musste eine neue her.... Bloss, in der Apotheke gibt's die nicht mehr, dafür sonst überall, sogar im Otto. Ich fühlte mich direkt in einen Werbespot versetzt, da heisst der Spruch zwar " dann geh doch zu Netto", aber Otto würde auch passen. Meine Zeit war begrenzt, ein Ersatzprodukt musste her. Ich habe jetzt "Avène Sport" im Gepäck, angeblich nicht teurer und gleich gut - ich schreib's dann, wenn ich es weiss.....
Nächster Halt: Postomat. Auch wenn vermutlich das allermeiste mit Plastik bezahlt werden kann, beruhigt es doch etwas Bares dabei zu haben. Früher galt "nur Bares ist Wahres", heute passt eher "Bares ist Rares". Nun war alles erledigt, der Zug konnte kommen. Aktuell sitze ich in Wagen 1 und habe noch etwas Recherche vor mir. Geht am besten, solange mein Tablet noch online ist - in Svizzera.

Kommentare

Beliebte Posts