Cena a Ascona

Nach den ruhigen Tagen des Wochenendes - für die Pflege meiner Erkältung auch nötig - habe ich heute ein feines Mittagessen in Ascona genossen. Einmal mehr eine Wundertüte war die Bushaltestelle beim Campingplatz: mal steht da keiner, mal ein halber Bus. Heute war Letzteres der Fall und entsprechend eng wurde es dann im Fahrzeug. Die Fahrt dauerte aber eine gute halbe Stunde und bereits am Bahnhof Tenero war die Situation schon wieder im Normalbereich. Ich finde das immer noch toll, dass ich vom Campingplatz mit einer einzigen Fahrt bis nach Ascona ins Zentrum fahren kann. Und darum bin ich heute einfach nur zum Mittagessen rüber gefahren.
Wie am letzten Freitag war es angenehm ruhig an der Seepromenade. Es gab in allen Restaurants viele freie Plätze und das Servicepersonal hatte auch mal Zeit für ein Schwätzchen. Da hatte es dann auch Platz für einen etwas speziellen Zeitgenossen: man muss sich das mal vorstellen, als Solo-Gast belegt man nicht seltem einen Vierertisch alleine. Nun kann man argumentieren, selber schuld wenn keine Zweiertische angeboten werden. Und ein Paar belegt an einem solchen Tisch auch nur die Hälfte der Stühle. Richtig, aber dieser Herr hat dann eben auch noch sehr zurückhaltend bestellt, nämlich einen kleinen gemischten Salat und ein stilles Wasser. Die Rechnung belief sich auf 15.20 CHF. Falsch gemacht hat er aber nichts und er wurde auch gleich aufmerksam bedient wie die anderen Gäste - ich fand's einfach etwas speziell, und damit auch blog-würdig.
Ganz so günstig kam ich dann nicht weg. Bei mir wurde es ein kleiner grüner Salat - damit auch noch etwas Gesundes in den Magen kam. Dann das Highlight, die Pizza Carpe Diem:


Kommentare

Beliebte Posts