Heiss

Es ist so richtig heiss dieser Tage - und Nächte. Aber wem erzähle ich das, merkt ja wohl jeder selber. Weniger toll finde ich die aktuelle Trockenheit. Das könnte mit der Zeit ein echtes Thema werden, sind wir es uns hierzulande doch nicht so gewohnt, Wasser zu sparen. Mal ehrlich, die wenigsten stellen doch die Dusche ab zum Einshampoonieren. Oder sollte ich mich da täuschen? Für die WC-Spülung verwenden wir Trinkwasser, der Garten und Rasen bekommt das Gleiche. Und auf dem Campingplatz im Tessin habe ich mehrfach gesehen, wie Gäste ihre Wohnwagen, Wohnmobile, Zelte und Autos mit dem Wasserschlauch abgespritzt haben. Man kann ja nicht behaupten, dass einem der tiefe Seespiegel nicht auffällt. Und die letzten Waldbrände sind auch noch nicht so lange her. Aber eben, Wasseranschluss an der Parzelle, im Preis inbegriffen, Wasser marsch. Man hat das ja bezahlt, man hat es also auch zugute.
Jetzt bin ich irgendwie schon wieder beim Lästern angelangt. Dabei ist Morgen doch ein Tag zum Feiern, der längste Tag des Jahres (bei uns) und astronomischer Sommeranfang. Wobei der Wetterfrosch vor Gewitter, Starkregen und Sturmwinden gewarnt hat. Da muss ich dann wohl den Sonnenschutz für meine Pflanzen Morgen abbauen....



Kommentare

Beliebte Posts