Madonna del Sasso

Mal ein bisschen kürzer treten war die Idee. Kurz rüber nach Ascona, das kenne ich schon, und dann noch einkaufen im Coop. So der Plan, es kam dann noch etwas dazwischen. Um halb fünf war ich dann wieder zurück.
Der Bus nach Ascona war erstaunlich dünn besetzt. Das war überraschend, so kannte ich das bislang nicht. In Ascona das gleiche Bild, wenig Leute auf der Promenade und in allen Restaurants freie Tische - und das zur Mittagszeit.

Das war eine sehr angenehme Überraschung und deshalb nahm ich mir auch etwas Zeit, um dies etwas zu geniessen. Irgendwann kam dann endlich auch mal ein Schiff an die Anlegestelle. Dieses trug den wohlklingenden Namen "Torino" - da war doch mal was....



Auf dem Rückweg stieg ich in Locarno beim Bahnhof aus. Mir war dort aufgefallen, dass dort eine Seilbahn nach Orsellina rauf führt. Einfach so Seilbahn fahren macht aber keinen Sinn, zumal wenn das GA nicht gültig ist. Aber Google sagt, dass sich die Reise unbedingt lohnt, wegen der Kirche oben in Orsellina. Und wirklich, an bester Lage thront hoch über dem Lago Maggiore....Madonna del Sasso.




Kommentare

Beliebte Posts