Sommer

19:15 / 26,3° draussen/ 29,7 im Wohnmobil. Ist doch ganz schön viel Sommer, oder? Dabei hatte alles mit langen Hosen und einer dünnen Jacke begonnen. Gut, um Viertel nach Sieben auf dem Trotti den Stutz zum Bahnhöfli runter zu fahren ist natürlich auch nicht gerade eine erwärmende Sache. Egal, im Wohnmobil war das dann alles Geschichte, die Jacke kam an den Haken, die lange Hose ins Kleiderlager und dann war ich reisefertig - im Prinzip. Erster Gedanke: der Rasierapparat ist noch zu Hause. Könnte mir in den Ferien ja eigentlich egal sein, aber sind dann schon ein paar Tage.... Zweiter Gedanke: der Käse ist auch noch im falschen Kühlschrank. Nun, ich war früh dran, die Strecke ins Tessin sah noch frei aus, und Check-in war erst ab 13 Uhr, also auf nach Zollikofen. 
Was soll ich sagen, um Viertel nach Neun ging's definitiv los, gute drei Stunden später war ich bereits vor dem Campingplatz. Eine halbe Stunde zu früh und zu meinem Erstaunen als einziger vor der Schranke. Geschlossen war der Campingplatz sicher nicht, es musste also einen anderen Grund geben. Der näherte sich dann auch schon in Form des Schrankenwärters (den ich schon erwartet hatte). "Reserviert" war die Standardfrage, kannte ich schon vom letzten Jahr. Dann folgte die Wegbeschreibung zum Zwischen-Parkplatz, wo sich schon rund 30 Gespanne hingestellt hatten. Das konnte ja heiter werden, wenn die alle um 13 Uhr die Reception stürmen würden. Gerade mal 10 Minuten hatte ich am Gotthard liegen lassen, nun steckte ich im Campingplatz-Stau.
Das Einchecken verlief dann unwahrscheinlich effizient - wohl dem, der früher schon mal hier war. Und auch das Anschauen des zugeteilten Platzes war eine gute Idee, so wusste ich wie reinfahren - insbesondere von welcher Seite.
Das Aufstellen ging einigermassen flott über die Bühne, mal abgesehen von dem grossen Baum, welcher zwar Schatten spendet, aber auch die Satellitensignale ablenkt. Nun, tut mir nicht wirklich weh, gutes WiFi, UPC-App, für den Fernsehempfang ist gesorgt. Und Radio geht auch über's Internet, und mit der roten Boom Box klingt's auch ganz ordentlich. Zeitlich hat's nach dem Aufstellen noch problemlos gereicht für's Duschen und einen Einkauf im Coop.

Kommentare

Beliebte Posts