Überraschungen

Heute hatte ich einen Arbeitstag geplant, Ferien von den Ferien sozusagen. Um halb Neun war ich deshalb im Bus zum Bahnhof, und weil ich eben nicht in den Ferien war, konnte ich die weissen Bildschirme im Bus nicht ignorieren. Dazu muss man wissen, dass diese Buslinie vom Unternehmen FART betrieben wird. Und dort für die Informatiksysteme ist ein alter Bekannter, ein früherer Mitarbeiter von mir. Der sollte das doch wissen, behauptet er doch immer mit einem Augenzwinkern, bei FART funktioniere alles - immer.


Um Neun war ich in Bellinzona, zwei Sitzungen und ein Mittagessen später bereits wieder im Zug nach Tenero. Und oh wunder, auch hier funktionierte die Fahrgastinformation nicht. Hier waren aber alle Bildschirme schwarz, und bei der TILO kenne ich leider niemanden. Fotografiert habe ich es trotzdem und Gerardo geschickt - mit dem Hinweis  dass auch bei den anderen nicht immer alles funktioniert.


Zurück auf dem Campingplatz, auf dem Weg zum Platz, höre ich plötzlich jemanden meinen Namen rufen. Und wer stand dort auf der Terrasse einer Ferienwohnung? Die beiden Zellers mit Kind und Kegel (wobei mit Kegel die Grosseltern der Zwillinge gemeint waren). Die sind heute angekommen und wäre ich ihnen heute nicht über den Weg gelaufen, wir hätten uns wohl verpasst. Simon hat mir dann auch erzählt, es hätte "vorher etwas geregnet". Regen? Ernsthaft? Davon war in Bellinzona nichts zu sehen gewesen. Ok, ich ging dann also mal zurück, gespannt darauf wie es im Wohnmobil aussehen würde. Die Fenster waren allesamt komplett offen, nass war aber nichts. Offenbar hatte es also wirklich nur getröpfelt. Der Regen kam dann später noch etwas heftiger, aber da war ich ja wieder da. Und Stand jetzt ist es schon wieder komplett abgetrocknet. Wobei - was noch kommt, weiss man nicht so genau. Sieht unschlüssig aus, das Wetter....

Kommentare

Beliebte Posts