Sommerferien

Es wäre also wieder mal soweit - die Anfahrt zum Gotthardtunnel sind wieder zu einem langen Parkplatz mutiert. Die Sommerferien haben begonnen und alle suchen ihren Weg, mit den zu erwartenden Herausforderungen umzugehen. Stau, Hitze, ausfallende Flüge - und am Ende findet man sich wieder unter Deutschen und Schweizern an überfüllten Stränden. Dabei ist es doch auch hier ganz schön - und international dazu. In Bern hört man Französisch, Spanisch und auch noch andere Sprachen, welche ich nicht alle identifizieren kann.
Heute war ich beim Bärengraben, mal wieder an meiner geliebten Aare. Die führte erstaunlich viel Wasser und hatte auch ziemlich viel Zug. Das wird sich vermutlich in der nächste Woche ändern: es ist warmes und trockenes Wetter angesagt. Passt ja eigentlich ganz gut zu den Ferien, oder? Und es passt auch wirklich gut zu Glace. Und dafür muss ich nicht mal nach Italien gehen, das gute Gelato hat ja den Weg zu uns gefunden. Aber zurück zu Aare..... ich hatte noch gar nie bemerkt, dass am Fuss des Bärengrabens eine wunderbare Sitztreppe zu finden ist. Perfekt, um die Füsse in der Aare abzukühlen und dem Treiben auf dem Fluss zuzuschauen. War noch nicht so viel los heute, aber Morgen dürfte es dort ziemlich belebt sein. Sommerferien in Bern, fehlt nur noch der Sandstrand...

Kommentare

Beliebte Posts