Wochenende

 So kann man sich täuschen - ich hatte gestern Abend eigentlich keinen Regen mehr erwartet. Das Radarbild hatte zwar einige Gewitter auf dem Schirm, aber die zogen alle über das Berner Oberland, bestenfalls noch über das Aaretal. Pünktlich zum Beginn des YB-Matches bildete sich dann aber doch noch ein anständiges Gewitter in der Region Bern. Bei mir wurde es nass, im Fernseher sahen auch alle nass aus - nicht verschwitzt, das sieht anders aus. Schön, darauf hat mein Rasen gewartet.

Jetzt, am Freitagmorgen, ist es schon wieder am Regnen. Immer noch schön, darf dann aber auch mal wieder aufhören, weil ich dann noch raus muss. Bis dahin möchte ich meine Wochenpläne soweit abgearbeitet haben, dass danach dann Feierabend sein kann und darf. Nur soviel: es fehlt nicht mehr viel... Dann beginnt ein weiteres langes Wochenende dank dem ersten August. Und da freue ich mich darauf, weil es gemäss Meteorologen ein sonniges und warmes Wochenende geben soll. Am Montag wechselt es zwar dann langsam wieder in Richtung heiss, aber ich habe da schon eine Idee, wie ich mich abkühlen könnte. Und letztlich haben wir uns ja bereits etwas daran gewöhnt, oder?

4 Tage ohne Büro, da werde ich vermutlich heute mal wieder einen Zopf selber machen. Ich weiss, Weissmehl, nicht besonders gesund - aber selbstgemacht dafür besonders gut. Und ich muss ja nicht alles über's Wochenende essen, ich kann ja auch noch ein paar Hamburgerbrötli backen und einfrieren. Auch die mag ich - genauso wie das Toastbrot - in der monatelang haltbaren Konservierungsmittel-Variante nicht besonders. Darum backe ich die am liebsten selber, aber natürlich nicht erst, wenn ich Lust auf einen Hamburger habe. Dann brauche ich für so ein Teil ungefähr 3 Stunden, und das liegt an einem gewöhnliche Werktag einfach nicht drin (abgesehen davon, dass ich vor lauter Vorfreude in der Regel dann fast verhungere und noch etwas anderes knabbere - auch nicht eine besonders gute Idee).

Sonst steht bei mir mal wieder Mexikanisch auf dem Plan. Nach der Geschichte mit den geschimmelten Tortillas aus dem Grossverteiler, ist es an der Zeit, diesen Vorrat im Keller mal aufzubrauchen. Ich habe mich auch schon schlau gemacht, wie man diese selber machen kann. Eventuell tatsächlich in Zukunft eine Alternative, ist nicht schwer und geht auch recht schnell. Denn auch diese Tortillas sind vermutlich nicht ohne Konservierungsmittel haltbar...

Allen die das lesen wünsche ich eine ruhigen ersten August - soll ja heuer mal wieder ohne Knaller abgehen....gut so. 

Kommentare

Beliebte Posts