Rückblick
Was für eine Woche! Die Tage brachten uns zwar nicht den Sommer zurück - zum Glück nicht, der war heiss und trocken genug. Aber wir hatten doch eigentlich die ganze Zeit über Sonnenschein, mal mit mehr, mal mit weniger Wolken. Und jetzt, auf's Wochenende ist es nun nass geworden. Begonnen hat das alles in der letzten Nacht, kurz vor zwei Uhr um genau zu sein.
Ich war gegen halb Zehn vom Kino zurück gekommen - ja, schon wieder. Diesmal ein echt spannender Film welcher in den Fünfzigern spielt, jedenfalls sieht es so aus. Das war die Phase, als mich das Szenario an den Film "Trueman Show" erinnerte: Vorstadt-Siedlung mit glasklar angeordneten Grundstücken und nahezu identischen Tagesabläufen der Bewohner. Frau zu Hause, Mann im Büro. Dann bröckelte der Lack aber ab, und im Gegensatz zur Trueman Show waren die Bewohner nicht in einem Fernsehstudio in einer Live-Show (ohne es zu merken), sondern sie lebten in einer virtuellen Welt (natürlich auch ohne dies zu merken). Die Erinnerungen der Frauen waren gelöscht und neu "programmiert" worden, die Männer wussten alles. Sie hatten nicht zwingend schlechte Absichten, aber sie hatten den Frauen ihr früheres Leben gestohlen.
Wie gesagt, gegen halb Zehn war ich zu Hause. Auf dem Bus traf ich noch meine Nachbarn von oben, die waren bereits um 5 Uhr aufgestanden, um nach Friedrichshafen an eine Bootsmesse zu reisen. Auch ein sehr langer Tag, und darum nehme ich doch schwer an, dass sie vor mir im Bett waren. Denn bei mir wurde es spät, sehr spät und nass. Ich musste zwar etwas warten, aber das letzte Spiel von Roger Federer auf der Profi-Tour wollte ich mir dann doch nicht entgehen lassen. Und natürlich ging es über die maximale Distanz von drei Sätzen. Und natürlich ging es dann erst so richtig los, Umarmung über Umarmung, Tränen in den Augen - nicht nur von Federer, dann sang Ellie Goulding zwei Songs und das Ganze ging von vorne los. Ich war dann knappe 6 Stunden im Bett, denn um Acht war ich natürlich wieder wach.
Sonst war es eine relativ ruhige Woche, sieht man mal davon ab, dass ich am Donnerstag noch den ganzen Tag in Zürich war. Und davon, dass ich noch ein paar e-Bikes Probe gefahren bin und am Schluss auch eines davon bestellt habe. Und die erste Stockwerk-Eigentümer-Versammlung war ja auch noch am Dienstag. Ich gehe mal davon aus, die nächste Woche wird ähnlich "ruhig"....
Kommentare
Kommentar veröffentlichen