Boxenstopp

Ein Prachtswetter beschert uns Petrus diese Woche, mit viel Sonnenschein und Wärme. Dass gleichzeitig in vielen Kantonen Herbstferien sind, passt da natürlich ausgezeichnet. Weniger gut passt dazu, dass ich diese Woche ebenfalls viel unterwegs bin. Dass das seine Risiken mit sich bringt, hatte sich am Montag im Zug nach Bellinzona gezeigt, und im Zug zurück gleich nochmal: beide Kompositionen wurden verkürzt geführt, beide Züge waren sehr, sehr gut besetzt. Die Reise nach Aarau am Dienstag war da vergleichsweise entspannt, obwohl ich auch hier nicht stressfrei durchgekommen bin: bei der Rückfahrt hatte ich eilig den Rucksack auf der Gepäckablage verstaut - eilig darum, weil ich im Gang im Weg stand. Als dann der Kondukteur kam, fand ich mein Handy nicht mehr. Blöd war das vor allem darum, weil ich für eine Kollegin noch einen Klassenwechsel damit gelöst hatte. Nun ging die Sucherei los, der Kondukteur kontrollierte unterdessen schon mal weiter. Irgendwann sah dann ebendiese Kollegin von ihrem Sitz aus, dass mein Handy auf der Gepäckablage war. Dazu muss man wissen, dass diese Ablage durchsichtig ist - sonst wäre mein Handy wohl jetzt immer noch dort....
Gestern ging dann die Reise etwas weniger weit, nur nach Bern in die Engehalde. Am Abend noch ein Training, welches mir echt schwer fiel, weil ich am Mittag nicht allzu viel gegessen hatte. Nach einer Stunde Training waren dann auf dem Velo für die letzten 20 Minuten die Batterien einfach nur leer. Aber schlimm ist das ja nicht, ich war einfach nur total müde.

Heute dann der einzige Tag im Homeoffice. Dazu - endlich - eine Trommel Wäsche auf dem Gartensitzplatz, die natürlich bei diesem herrlichen Sonnenschein problemlos trocken wird. Und bald schon ist diese Woche wieder Geschichte, zumindest die Arbeitswoche. Morgen geht's nochmals in die Engehalde, dann ins Training und dann für einmal nicht ins Kino. Einerseits reizt mich gerade kein Film, andererseits hat mich Isabel für Samstag zum Entsorgen einer ersten Ladung aufgeboten. Da will ich mich lieber am Freitagabend noch etwas still halten und bei schönen Wetter noch einmal die Abendsonne geniessen.

Kommentare

Beliebte Posts