Ferien - diesmal nicht für mich

Mein Chef fliegt heute für eine Woche nach Kreta. Am Abend hat er gemeint, vermutlich ist er schon weg und das heisst für mich, nächsten Dienstag nach Aarau an die Geschäftsleitungssitzung. Am Montag bin ich in Bellinzona, das wird also ein reisefreudiger Wochenstart.

Ich will mich aber nicht beklagen, schliesslich bin ich selber auch immer auf Achse. Gestern (Freitag) war ich nach der Arbeit zuerst mal im Training. Das hatte ich vom Donnerstag verschoben, nachdem ich schon das Dienstagstraining hatte ausfallen lassen. Um 20:45 war ich dann wieder mal im Kino. Ich habe das mal nachgeschaut, zum ersten Mal im Kino mit dem neuen Pass war ich am 19. August. Gestern waren sechs Wochen vergangen und ich habe mir - festhalten - bereits neun Filme angeschaut. Einmal zwei am gleichen Tag, manchmal war ich Freitag und  Samstag dort, und Ferien hatte ich ja auch noch. Schon schräg, vermutlich gehen mir jetzt dann bald einmal die Filme aus. 

Bei dem Regenwetter der letzten Tage ist Kino aber natürlich schon eine gute Alternative zu anderen Aktivitäten - ausser man bleibt zu Hause. Das kommt gerade etwas zu kurz, was sich bei meinem Fernseh-Verhalten auswirkt: ich schaue fast nur noch zeitversetzt und nur jene Sendungen, die ich wirklich sehen will. Die Montagsserien sind im Moment für mich die falschen - gestrichen. Dienstag kommt sowieso nie was, da kann ich was aufholen - wenn ich denn überhaupt zu Hause bin, da wird es mit dem Training manchmal etwas spät. Mittwoch - ja, ab und zu hat die ARD einen guten Mittwochfilm, das passt. Donnerstag und Freitag wäre Voice of Germany, aber da gibt es meist keine Zeit dafür. Darum hole ich das am Wochenende auf, wenn's denn sein muss. Und dann gibt's da die neuen Folgen von Bettys Diagnose, die kommt jeweils freitags und jene von gestern habe ich mir nach dem Kino reingezogen, zwischen Viertel nach Elf und Mitternacht.

Nicht dass ich am Wochenende dann faul rumliegen würde. Heute habe ich die Bettwäsche gewaschen (und logischerweise das Bett frisch bezogen). Dann das grosse Badezimmer geputzt, die Wohnung gesaugt, was Feines gekocht, eingekauft, die beiden Kopfkissen gewaschen, dazu eines der Duvets, die Schuhe etwas dezimiert (die Modelle mit kaputten Sohlen Modell "Fussbad" sind jetzt weg) und dann auch noch die Unterlagen der Eigentümerversammlung verarbeitet: lesen, verstehen, Einzahlungsscheine erfassen, Buchhaltung nachführen, Unterlagen einscannen - gar nicht so wenig. Morgen bin ich dann eingeladen zum Mittagessen und vorher steht eigentlich noch eine Trainingseinheit mit Sauna auf dem Programm. 

Irgendwie habe ich schon fast wieder Ferien nötig. Aber keine Sorge, geht ja nur noch sechs Wochen...

Kommentare

Beliebte Posts