Perfekt

Was soll nun genau perfekt sein an einem Tag, der grau beginnt, nass weiter geht und vielleicht, nur vielleicht trocken endet? Ganz einfach: perfekt, wenn man darauf gewartet und damit gerechnet hat. Es ist Zeit für den Herbstdünger, und der liegt am besten auf einem trockenen Rasen wenn bald darauf Regen einsetzt. Darum habe ich bis gestern Abend gewartet und mir die Mühe gemacht, um halb Sieben noch den Dünger zu verteilen. Früher ging es einfach nicht, weil ich sonst auf mein Training hätte verzichten müssen. Und da ich diese Woche ohnehin um einen Tag verschoben trainiere - die Geschäftsleitungssitzung in Aarau lässt grüssen - war gestern eben Tag Nummer zwei diese Woche. Letzte Woche war ich ja ohnehin eher etwas faul gewesen, also gibt es in dieser keine Entschuldigungen mehr.

Der Regen folgte wie angekündigt und somit ist dieser Plan perfekt aufgegangen. Der Samstag war wiederum etwas entspannter als geplant, weil Isabel für ihren Entsorgungsgang Unterstützung ihrer zwei neuen Vermieter bekommen hat. Zuerst wollte sie ja mit mir entsorgen, aber mit dieser tatkräftigen Unterstützung brauchte es mich dann nicht mehr. Für mich kein Problem, der Rücken wird es danken und vermutlich habe ich so einiges an Zeit gewonnen. Sie ist jetzt nur kurz vorbei gekommen, um ein paar Zügelkisten zu holen. Da hatte ich meine Arbeiten längst erledigt: die Küche ist geputzt, die Wohnung gesaugt, der Kühlschrank aufgefüllt. Und jetzt köchelt gerade das Abendessen auf dem Herd, ein asiatisches Gericht mit Hackfleisch, Bohnen, Cherrytomaten, Chili, Zwiebeln, Knoblauch und natürlich Soja- und Austernsauce. Wie üblich könnte ich noch jemanden einladen, aber das ist dann nächste Woche schon gekocht.

Ja, es hat heute sogar noch gereicht, die Voice-of-Germany-Sendung von gestern Abend anzuschauen. Jetzt bin ich mehr oder weniger durch mit den aufgenommenen Sendungen, die neue Woche kann kommen. Vielleicht merke ich dann etwas von dieser neuen Regelung mit der Replay-Werbung. Ich hatte mich ja immer gewundert, dass von Seite UPC nie eine Information dazu kam. Optionen im Benutzerkonto fand ich auch keine, insofern passt es ins Bild, dass ich nach wie vor die Werbung komplett überspielen kann. Beim Suchen der Option auf der UPC-Seite ist mir allerdings aufgefallen, dass dort überhaupt keine Optionen mehr verwaltet werden können. Auch nicht mein Plus-Paket, das könnte ich vermutlich nur abmelden via Telefon. Ich gehe davon aus, dass das dort gar nicht mehr geht - jeder der dann etwas ändern will, landet vermutlich bei Sunrise. Und dort gibt es dann definitiv eine Option zum Überspringen der Werbung. Da liegt es wohl auf der Hand, dass es dann auch Werbung gibt, wenn man diese Option nicht zahlen will.

Kommentare

Beliebte Posts