Wochenstart

Ich war heute mal wieder vor dem Wecker wach. Gutes Zeichen, dann habe ich mich über's Wochenende wohl richtig gut erholen können. Kein Wunder, es war ja auch eher ein ruhiges. Trotzdem habe ich eigentlich alles erledigt, was auf meiner ToDo-Liste stand. Die zweite Trommel Wäsche lag in der Maschine bereit, so zeitlich abgestimmt, dass ich sie dann auch wirklich draussen aufhängen konnte. Denn es ist ja in der Zwischenzeit am Morgen so richtig lange dunkel. Dass es am Abend noch nicht gleich "schlimm" empfunden wird, liegt an der Sommerzeit. Doch die ist ja bereits in den letzten Wochen für's 2022.

Der Morgen verlief dann eigentlich ganz gemütlich. Ein kurzes Rückkehr-Gespräch mit meinem Chef, der wieder zurück aus den Ferien ist. Dann konnte ich einige Pendenzen erledigen, die sich am Freitag angesammelt hatten. Nicht, dass ich am Freitag frei gehabt hätte. Aber ich hatte ein paar Sitzungen und Absprachen, welche ich heute aufbereiten musste. Dann war aber endlich Zeit, das schöne Wetter zu geniessen, in der Zwischenzeit hatte sich hier in Zollikofen die Sonne durchgesetzt, nachdem es am frühen Morgen noch ein paar Tropfen geregnet hatte. Und der Tag entwickelte sich in der Folge genau so weiter, es wurde immer wärmer, am Abend reichte es sogar noch für ein Feierabend-Bier auf dem Gartensitzplatz. Das Gesicht in der Sonne, das Glas auf dem Tisch - so lässt sich ein Montag gut ausklingen lassen. Und zugleich ist der Wochenstart gelungen, von mir aus kann es so weiter gehen.

Kommentare

Beliebte Posts