noch eine Woche

 Ich könnte mir vorstellen, dass ich in einer Woche etwas nervöser sein werde, als ich es heute bin. Denn in einer Woche steht das Check-in für meinen Flug nach Las Palmas vor der Tür, man kann das ja 23 Stunden im voraus über das Internet machen - um 09:35 startet der Flieger, das wäre dann ab 10:35 möglich. Aber auch heute bin ich etwas aufgeregt, denn irgendwie bin ich noch nicht genau dort, wo ich sein wollte: Spanisch lernen? Geht so, da war ich nicht ganz so fleissig, und so etwas lernt man eben nicht rasch in drei Monaten. Bustickets? Da bin ich mir immer noch nicht so ganz sicher. Immerhin weiss ich, was es gibt und wo man das kaufen kann. Und ich weiss auch einigermassen, wie ich für die Langstrecken im Bus ein Ticket bestelle - auf Spanisch natürlich. Ich fürchte mich nur vor den Rückfragen, die ich dann eventuell nicht, oder nicht richtig verstehe. Euros? Muss ich noch besorgen, entweder hier in der Schweiz oder dann vor Ort. Aber nun habe ich gestern noch eine neue PostFinance-Card erhalten und noch nie verwendet - vielleicht dann doch besser in der Schweiz besorgen, damit ich weiss, dass es funktioniert? Am Automaten gibt es dann aber wieder nur diese 50er Noten, die man nicht überall gerne sieht....

Einige Aufgaben habe ich aber erledigen können: das Badetuch ist zurück aus dem Wohnmobil und wartet in der Waschmaschine auf den Rest der Frotteewäsche - nach dem Training geht's dann los. Die Nespresso-Kapseln brauche ich zwar nicht für die Ferien, die sind aber ebenfalls mit dem Lumpensammler aus dem Wohnmobil zurückgekommen. Sie warten nun im Keller auf die nächste Saison. Gut gebrauchen kann ich dafür die Schutzmasken, denn in den öffentlichen Verkehrsmittel auf Gran Canaria sind diese Pflicht, im Flugzeug nach Spanien eigentlich auch, wobei bei Schweizer Airlines das nicht immer befolgt oder durchgesetzt wird. Und bis dahin bin ich dann ja auch voll geimpft gegen Grippe und Corona.

Ebenfalls erledigt ist die Fahrt zur Landi. Dort wollte ich Rasenerde (zum Auffüllen des abgesenkten Terrains an den Rändern), Kerzen und Gasanzünder besorgen. Habe ich auch alles gefunden, die Erde allerdings erst im zweiten Anlauf. Es hatte Univeralerde, Orchideensubstrat, Dünger, Blumenerde...aber keine Rasenerde im Aussenbereich der Landi. Also liess ich es zuerst bleiben, könnte ja Saison-bedingt ausverkauft sein. Beim Verlassen der Landi sah ich dann, dass es auch noch einige Artikel ausserhalb des eingezäunten Aussenbereichs hatte. Klingt kompliziert, ist aber so - eigentlich sind diese Artikel nicht gehen Diebstahl geschützt, im Gegensatz zu jenen im geschlossenen Aussenbereich. Jedenfalls ging ich also noch ein zweites Mal rein, diesmal mit den vier Säcken Rasenerde.

Noch unerfüllt ist mein Wunsch, das Lichtspektakel am Bundeshaus zu sehen. Ich hatte zuerst gedacht, ich würde es dieses Wochenende schaffen. Da hat sich mein Terminkalender aber etwas durcheinander gewürfelt. Auslöser war eine komische Nacht von Freitag auf Samstag, als ich um 4 Uhr plötzlich ziemlich wach war. Passiert mir selten, und meist bin ich dann auch ziemlich ausgeruht. Aber ich blieb dann halt zwei Stunden wach und habe etwas ferngesehen. Um halb Sieben bin ich dann wieder ins Bett und stand erst gegen Neun wieder - und definitiv - auf. In der Folge war ich dann ziemlich unmotiviert unterwegs, jedenfalls im Haushalt. Staubsaugen, ja ok, das habe ich erledigt. Abstauben? Wozu, bin ja sowieso in einer Woche weg, und wenn ich zurückkomme ist es wieder staubig. Und ja, für's Autofahren war ich natürlich motiviert, der Kamiq stand in der Garage und rief nach mir. Diese Aufgaben habe ich dann gerne erledigt, und ich habe auf dem Hinweg nach Utzenstorf auch nicht die Autobahn genommen. Die Eier von heute Morgen waren übrigens aus Utzenstorf, wenn ich schon da war, nahm ich natürlich auch gleich eine Schachtel Läng-Eier mit nach Hause. Am Abend war ich dann natürlich etwas müder als sonst, Kino reizte mich nicht, im Fernsehen kam auch nicht allzu viel Spannendes. Ich habe dann auf SF1 etwas über Auswanderer im hohen Norden angeschaut - bis halb Zehn, den Rest schaue ich bei Gelegenheit an. Schon praktisch dieses Replay....

Kommentare

Beliebte Posts