Schon fast weg

Sonntag 14:28, Bahnhof Bern, Gleis 8. Es ist kaum zu glauben, der Zug aus Genf fährt doch tatsächlich zu früh in den Bahnhof ein. Ohne Ansage, ganz langsam, so als wollte er signalisieren: sorry Leute, ich bin zu früh da. Sowas geht halt an einem Sonntag. Es soll ohnehin eine gemütliche Anfahrt zum Flughafen werden. In Bern hatte ich 15 Minuten Umsteigezeit, in Zürich steht der Zug dann 11 Minuten am Hauptbahnhof. Hier könnte ich umsteigen, aber mit dem Koffer für 7 Minuten? Ne, es eilt ja nicht. Ich sitze - unbeabsichtigt - im Ruheabteil. Dieser Wagen hatte vor mir angehalten und hier hatte es Platz für meinen Koffer. Warum noch weiter suchen, es hatte auch noch andere Reisende mit Koffer auf dem Perron.



Aktuell zeigt der Bidschirm eine Reisegeschwindigkeit von 193 Km/h an. Nicht vergleichbar mit den Geschwindigkeiten von Morgen, aber sauschnell für's Schweizer Mittelland. Draussen gibt es bislang ein Einheitswetter für Alle, es ist einfach Grau und fühlt sich recht winterlich an. Da passt meine Kleidung nur teilweise dazu: die Schuhe sind eher sommerlich, das T-Shirt auch, die Hose trage ich das ganze Jahr über. Das Fleece passt am ehesten in die Übergangszeit, die Jacke wiederum gehört klar in den Winter. So ist das eben, wenn man im November in die Wärme der Kanaren fliegt.  Morgen hebt der Flieger ab, Zeit für den anderen Blog.

Kommentare

Beliebte Posts