Samstag

Gestern im Westside war es ziemlich voll. Ich vermute, dass bereits die ersten Panikkäufe gemacht worden sind - Hilfe, zwei Feiertage im Anmarsch, mal schnell die Regale leerkaufen und den Kühlschrank füllen. Notfalls geht es ja auch draussen mit dem Lagern von gekühlten Waren, allerdings nur ganz knapp bei dieser weihnachtlichen Wärme. Im Kino war es dann ruhiger, nicht ganz erstaunlich, denn ein anderer Film zieht im Moment die Massen an: Avatar 2. Ich habe mir "Oskars Kleid" angesehen, ein Film über den 9-jährigen Oskar der Lili heissen möchte. Aktuell und gut gemacht, hat sich gelohnt.

Im Idealfall reicht es mir am Freitagabend ins Kino. Dann folgt...richtig, ein Samstag. Die letzte Nacht war allerdings etwas mühsam, weil meine Nase verstopft war. Sonst ist alles paletti, aber es erinnerte mich dann eben doch an die gähnende Leere in meiner Hausapotheke. Und da die Grippeviren gerade Hochsaison haben, führte mich mein Weg ins Training an der Apotheke vorbei: Pretuval - gekauft, Demo Tussol gegen Reizhusten - nicht an Lager, auch keine Alternativen. Na ja, sei's drum, ist ja noch nicht ganz leer und ich huste ja auch nicht im Moment. 

Training und Sauna waren dann für einmal am Samstag angesagt. Nachdem die ActiveFit-Gäste wieder abgewandert sind, hatte es auch wieder anständig Platz. In der Sauna war es geradezu leer, zumindest bis ich raus gegangen bin, da waren schon viele Leute in der finnischen Sauna. Ich war wohl etwas vor der grossen Welle im Wellnessbereich - zu früh, oder gerade richtig, wie man's nimmt. Gegen halb Drei war ich dann wieder zu Hause, packte meine Siebensachen aus und schaute mal in die Glotze (was nicht unbedingt sehr aufregend war, die immer gleichen Filme, zeitversetzt auf mehreren Kanälen).

Abendessen.... eher leicht - ich sollte ja etwas kürzer treten beim Essen und ich hatte von gestern noch Gurke, Tomaten, Fetakäse und darum gab's bei mir.... einen griechischen Salat. Vielleicht etwas speziell, aber an einem stinknormalen Samstag geht das schon.
Ach ja, da war doch noch etwas....Heiligabend? Stimmt, aber vom Gefühl her - abgesehen vom Fernsehprogramm - dann eben doch nur ein Samstag. Und ehrlich gesagt war es einer der ruhigsten der letzten Wochen....zumindest bei mir.

PS: der Vorteil von grauen Tagen ist, dass man die brennenden Kerzen den ganzen Tag über geniessen kann....

Kommentare

Beliebte Posts