Schnee

Der 9. Dezember hat uns nun also den ersten Schnee in diesem Winter gebracht. Ich war zuerst etwas erstaunt über die Menge, so viel hatte ich über Nacht eigentlich nicht erwartet hier in Zollikofen. Dann war ich erstaunt über die Meldungen im Radio: zwei Lastwagen standen in Treiten quer auf der Strasse, bei der Autobahneinfahrt Kerzers war's einer, und auf dem Viadukt bei Mühleberg hatte es einen Unfall gegeben. Schon etwas erstaunlich, aber Winter sind wir uns eben nicht mehr gewohnt - Herr Berset hatte gesagt "wir können Corona", ich sage "Winter können wir nicht so gut". 

Ich bin dann trotzdem mit dem Auto ins Büro gefahren. Hätte ich nicht unbedingt gemusst was die Sitzungen anbelangte, aber ich hatte am Donnerstagabend das Notebook im Geschäft gelassen und damit auch meine Wahlmöglichkeiten eingeschränkt. Im Endeffekt war's dann ein Tag mit ein paar wenigen, tollen Arbeitskolleg:innen, um 07:10 war ich online und um 17:45 ging ich Richtung Tiefgarage. Ich habe heute wirklich viele Pendenzen erledigen können, viel telefoniert, gelernt und am Ende gab es drei Gründe, weshalb ich nicht mehr ins Kino gegangen bin: zu müde, zu spät für die frühen Abendvorstellungen und ich traute den Strassen in der Nacht nicht. Mein ursprünglicher Plan war gewesen, von der Engehalde aus direkt ins Westside zu fahren, um mir etwa um 18 Uhr einen Film anzuschauen. Jetzt bin ich zu Hause, habe meine Penne Arrabiata gegessen und schaue gerade zu wie die Argentinier gegen die Tulpenköpfe das 1:0 schiessen. Hab' grad nichts anderes gefunden in der Glotze, sonst ist bei mir mehr Weihnachten als Fussball-WM.

Die Woche war kurz (sprich: ist schnell vorüber gegangen), intensiv, aber ich habe bis dato meine Fixpunkte abhaken können. Zweimal Training, einmal Stärnemärit, zweimal spät aus dem Büro - den Fernseher kann ich so wohl bald einmal verkaufen. Ist aber auch nicht schlimm, kommt aktuell ja ohnehin fast nur Fussball. Jetzt ist Freitagabend und vor mir steht ein Samstag mit einigen Punkten auf der ToDo-Liste: Küche putzen, staubsaugen, Winterjacken und -schuhe (die ganz warme Kollektion) an der Garderobe aufhängen / bereitstellen, dann will ich noch auf die beiden Weihnachtsmärkte auf dem Waisenhaus- und dem Münsterplatz, und eingekauft habe ich auch noch nichts für's Wochenende. Mal schauen, wann ich wieder zu Hause bin und wie nass ich bis dahin werde. Vielleicht hat's ja wieder tolle Musik in der Stadt...

Kommentare

Beliebte Posts