Und wieder....

...wieder ist eine Woche um
...wieder steht der Heiligabend vor der Tür
...wieder ist der Schnee geschmolzen und das übliche Tauwetter zu Weihnachten hat eingesetzt

Es war eine intensive Woche, auch wenn ich jetzt am Freitagnachmittag eher früh Feierabend gemacht habe. Ist ja nicht so, dass ich nun Ferien hätte, nein. Aber Morgen ist auch noch ein Tag, wobei.. der nächste Arbeitstag ist ja erst Über-über-übermorgen, das ist dann ja schon fast wie Ferien. Blöd nur, dass ich da nicht der einzige bin und deshalb auf der Autobahn am 26igsten doch mit grossem Verkehrsaufkommen zu rechnen ist. Mal sehen, wie's rauskommt. Aber zurück zum Wochenrückblick.
Ich war eigentlich jeden Tag im Büro, ausser heute. Bis und mit Dienstag lief dann alles ziemlich normal, mit den üblichen Fixpunkten. Am Mittwoch wurde es dann schon mal eher etwas spät bis ich zu Hause war, und am Donnerstag habe ich zum Glück auf's Training verzichtet. Denn obwohl ich nicht lange warten musste, dauerte die Untersuchung beim Arzt doch 45 Minuten, und dann durfte ich ja noch impfen (schon wieder) und Blut geben. Wird langsam zur Routine, beides. Das Training hätte ich ja auf heute verschieben können, aber ich wusste ja nicht genau, wie viel an spontanen Aufträgen da noch reinkommen würde. Nun gehe ich vermutlich Morgen (Samstag) ins Fitnessstudio und absolviere mein Sonntagsprogramm. Denn am Sonntag sind wir ja in Thun eingeladen und Stress an Weihnachten, zumal selbstgemachter? Ohne mich. Damit ich aber wenigstens etwas in meinen gewohnten Rhythmus komme, ist heute ein Kinobesuch geplant. Dann kann ich im Westside auch noch meinen geliebten, steinalten Gruyère-Käse kaufen, den ich nur dort und im Shoppy bekomme. Den Rest habe ich heute Morgen bereits eingekauft auf dem Rückweg vom Dottore - der wollte noch eine Urinprobe von mir.

Komischerweise fühlt sich das Ganze jetzt fast weniger weihnächtlich an, als Mitte Dezember. Ich war schon mal mehr in Weihnachtsstimmung, warum ist mir auch nicht so klar. Vielleicht war's die winterliche Schneelandschaft? Jetzt sehe ich ja nur eine graue Landschaft wenn ich durch meine verspritzten Fenster nach draussen schaue. Und mir scheint fast, es ist auch schon gar nicht mehr so richtig hell, die Tage sind halt extrem kurz im Moment. Dafür brennen jetzt die Kerzen vom Adventskranz langsam aber sicher aus. So dick die Kerzen auch waren, es hat wunderbar gepasst zum nahezu täglichen Anzünden unter der Woche (wenn ich denn zu einer christlichen Zeit zu Hause war).

Ach ja, fast vergessen: die Rauhnächte stehen ebenfalls vor der Tür. Vom 25.12. bis zum 06.01. darf - wer will und auch nur ein klein wenig daran glaubt - jeden Abend ein Wunsch dem Universum übergeben werden. Ich habe das im letzten Jahr schon gemacht, allerdings alle 12 in der Silvesternacht. Ich glaube, das Universum war darob etwas überfordert, die Erfolgsquote ist doch eher mässig was die Wunscherfüllung angeht. Und auch der 13. Wunsch, der welcher zuletzt übrig geblieben ist, der ist auch nicht erfüllt. Für den war allerdings ich verantwortlich - und bekanntlich ist ja jeder selber Schmied seines Glücks....

Kommentare

Beliebte Posts