Es geht etwas....

Eigentlich geht viel zu viel im Moment. Das führt dann dazu, dass unter anderem dieser Blog etwas zu kurz kommt. Aber auch mit dem Spanischlernen geht es weniger flott voran, als auch schon. Da fehlt manchmal die Zeit, manchmal auch nur die Lust oder Energie. Das wird sich wieder legen, denn die Motivation ist doch gerade wieder etwas gestiegen: ich höre mir schon seit Stunden Lieder von Oreja de van Gogh (und anderen spanischen Künstler:innen) an. Und ich stelle mit Staunen fest, wie viel ich doch schon verstehe. Zumindest, wenn ich noch die Songtexte lesen kann. 

Das Wochenende ist ja schon fast vorbei. Und wer mich kennt, der stellt aktuell sicher die Frage: hast du gearbeitet? Ja, habe ich, 50 Minuten gerade vorhin, um den Montag und auch den Rest der Woche etwas zu büscheln und gut zu beginnen. Schliesslich ist auch diese kommende Woche ziemlich gut gefüllt und vermutlich wird es auch noch die eine oder andere Überraschung geben - halt eben so, wie ich mir das in letzter Zeit gewohnt bin. Verwunderlich ist es so natürlich nicht, dass ich am Abend jeweils recht müde bin. Erstaunt bin ich allerdings von der Schlafzeit unter der Woche: 6h55 am Montag war ja noch im Rahmen, am Dienstag 6h56 ebenfalls. Dann ging es aber runter, 6h31 am Mittwoch, 6h08 am Donnerstag und 6h16 am Freitag. Das ist für mich eher etwas zu wenig, was sich jetzt am Wochenende gezeigt hat: 8h50 auf Samstag und 9h08 auf Sonntag. Jetzt ist alles wieder im Lot, der Montag kann kommen.

Am Donnerstag war ich ja noch beim Arzt und der hat mit mir dann unter anderem auch die Resultate der diversen Blutuntersuchungen besprochen. Bei den Blutfettwerten ist die Situation so, dass diese bei einem normalen Blutdruck im grünen Bereich wären. Er nimmt für diese Beurteilung einen Risikorechner mit diversen Faktoren zu Hilfe. Wir verzichten im Moment aber auf eine Behandlung der Fettwerte, weil ja der Blutdruck runter soll. Dazu hat er mir ein erstes Medikament verschrieben, die Wirkung soll etwa nach einem Monat sichtbar sein. Darum gab's nur eine kleine Packung, die war natürlich nicht auf Lager in der Arztpraxis, in der Apotheke auch nicht - darum habe ich erst am Samstag damit begonnen. Mal sehen, wie sich das entwickelt.... Und da waren noch die Leberwerte, die nicht ganz perfekt waren, aber auch nicht besorgniserregend. Er wollte diese nochmals testen, also durfte ich nochmal Blut geben. Und wie üblich hat die gute MPA gestochen, dann geübt und schliesslich gemeint: "ich verstehe das nicht, ich bin drin und es kommt nichts...". Vielleicht hätte ich mir das nicht zu lange ansehen sollen, unangenehm war es sowieso weil die gute Dame immer an der Nadel rumpröbelte. Schliesslich wurde es mir dann so ganz anders, irgendwie komisch und ich hatte plötzlich viel zu warm. Nicht, dass es mir übel wurde, auch schwindlig nicht, aber die sind da wohl etwas vorsichtig. Sie hat mich fast genötigt, ein Traubenzucker zu nehmen (dabei hatte ich vorher ordentlich zu Mittag gegessen - Ragout, Reis und Broccoli). Den nächsten Versuch unternahm sie dann im "Ultraschall-Raum" weil dort konnte ich mich hinlegen. Und ich überredete sie dann, es doch beim Handgelenk zu versuchen. Hatte beim letzten Mal geklappt, hat auch diesmal funktioniert. Na also, geht doch, merke ich mir....

Am Freitag war ich dann schon am Mittag ziemlich knülle, darum habe ich halb Drei die Schotten dichtgemacht. Dann etwas ausgeruht und um halb Sieben war ich im Kino. Und weil's so gut war, bin ich am Samstag gleich nochmals hin. Besonders der Samstag-Film mit Tom Hanks war ein echtes Highlight, übrigens von einem Schweizer Regisseur (Marc Forster). Gibt schon mal ein "Daumen-hoch" und ist eine echte Empfehlung. Und da es eine Vorpremiere war, hatte es auch ordentlich viele Leute. 

So, nun habe ich aber so richtig Hunger. Kein Wunder, viel gab's noch nicht heute und das Training auf dem Velo hat so viele Kalorien verbrannt, wie noch selten. Lief wieder mal so richtig gut, heute....

Kommentare

Beliebte Posts