Gegensätze

Ein Samstag voller Sonnenschein, und dann ein verregneter Sonntag (wobei das Letzte eigentlich ein Widerspruch ist, oder?). Fast scheint es, dass uns Petrus zeigen möchte, dass die schöne ruhige Zeit endgültig vorbei ist. Am Montag geht es wieder los, alle werden sich erholt und tatfreudig zeigen - sprich: es kommt einiges an Arbeit auf uns zu. Da weint selbst der Himmel....

Der Samstag war dafür eine wahre Pracht. Ich hatte mir am Freitagabend noch den Dokumentarfilm über Whitney Houston im Kino angesehen und bin dann gegen halb elf Uhr nach Hause gekommen. Dann bin ich aber noch nicht direkt ins Bett gegangen, es war schon etwas nach Mitternacht, als ich endlich in den Federn war. Ich musste ja am Morgen nicht aufstehen - und entsprechend hatte ich auch etwas Mühe, in die Gänge zu kommen. Dann aber fand ich meinen gewohnten Rhythmus, Staubsaugen, Abstauben, Abwaschen, irgendwann war dann alles erledigt. Nun blieb mir nur noch die Fahrt zur Landi, weil im Keller das Bier alle war - und das schleppe ich dann doch lieber nicht zu Fuss, wenn es anders geht. Dann war es Zeit, noch etwas die Sonne zu geniessen. Diesmal nahm ich in Bern das Marzili-Bähnli und schlenderte dann Richtung Bärenpark und von dort wieder zurück zum Bahnhof. Die Leute genossen das schöne und warme Wetter, vermutlich hatten sie alle die Wetterprognosen mitbekommen. 

Sonntagmorgen, alles grau und nass. Aber das half ja nichts, den ganzen Tag zu Hause sitzen bringt mich höchstens auf dem Wetter angepasste Gedanken, und das wollen wir ja nicht. Darum blieb ich auch heute meinem Rhythmus treu und machte mich auf den Weg zum Fitnesspark. Die Bettwäsche hatte ich bereits am Samstagmorgen gewaschen, auch dies wegen den Wetterprognosen: am Samstag konnte ich Duvet und Kissen problemlos draussen verlüften, heute wäre das alles nass geworden. Deshalb wurde der Sonntag ziemlich gemütlich, mal abgesehen von den zahlreichen Saunabesuchern. Scheint fast, also ob auch hier die Wetterprognosen gewirkt hätten. Bei solchem Wetter geht man gerne in die warme Sauna....

Nun wartet noch ein Fondue auf mich, dann einmal "Frühling" und anschliessend geht's in Windeseile in Richtung neue Woche - für einige die erste Arbeitswoche im Jahr.

Kommentare

Beliebte Posts