Alles wird besser

Der Spruch in der Werbung lautete: "alles wird besser, Valser bleibt gut". Die Anspielung war unmissverständlich: Gutes muss nicht zwingend besser werden, und nicht jede Verbesserung ist wirklich eine. In meinem Fall stimmt es aber schon, der Blutdruck ist nun dort, wo ihn der Arzt haben möchte - und ich selber eigentlich auch. Das Gewicht ist es noch nicht und das wird vermutlich auch noch ein langer Weg. Aber alleine die Tatsache, dass man Essen und Trinken notieren muss - und das dann auch noch jemand anschaut und vielleicht sogar kommentiert - das alleine lässt jedes Essen, jeder Snack, jedes Glas Wein oder Bier gut überlegt sein. Man will ja nicht doof dastehen, oder? Denn man wüsste es ja eben schon, nur kommt da wieder die Geschichte mit dem Geist und dem Fleisch.....

Die Woche war wieder einmal kurz, aber einigermassen übersichtlich. Ich konnte mich am Freitag gegen Vier aus dem Verkehr ziehen, obwohl ich noch beim Arzt und Einkaufen gewesen war. Um 18:30 war ich dann im Kino, zuvor hatte ich noch drei Artikel in der Migros gekauft, welche ich in Zollikofen nicht erhalten hatte. Praktisch diese Kombination und gegen halb Neun war ich dann schon wieder zu Hause. Der Film war, na ja, von der Geschichte her ok aber dann halt doch etwas vorhersehbar. Ich mag lieber Filme mit Überraschungen und unklarem Ausgang. Das ist natürlich bei einer Beziehungskiste im Umfeld des Kickboxens nicht ganz so einfach, das gebe ich zu. Die ganz tollen Filme laufen gerade nicht im Kino (oder nur solche, die ich schon gesehen habe). Und da ist auch immer noch diese Versuchung nach der Kasse: Popcorn, Eiscreme, Schleckzeug - natürlich liebe ich das alles, mein Ernährungscoach leider nicht. Dieses Dilemma muss ich noch schlau lösen, damit es am Ende für beide stimmt. Alles wird besser....

Samstag hatte ich dann ziemlich viel Tatendrang. Darum schaffte ich es, sowohl das Badezimmer zu putzen, als später dann auch noch mein Auto. Das Badezimmer ist soweit ok, nur der Spiegel ist einmal mehr nicht schlierenfrei. Das kriege ich einfach nicht hin, irgendwo hat es immer noch Flecken nach dem Reinigen. Beim Auto hingegen bin ich noch nicht zufrieden. Losfahren ohne Scheibenwischen geht ja nicht, weil alles noch nass ist. Und nach dem Scheibenwischen ist die Scheibe dann eben dort sauberer, wo gewischt worden ist. Zudem hat es auch Rückstände von irgendwas an beiden Seiten. Sieht man zwar fast nicht, ich aber schon (wie immer stört es nur den Besitzer). Diesmal hatte ich den Wachs weggelassen, das Resultat war nicht besser als beim letzten Mal. Nächstes Mal werde ich das Glanzspülen weglassen - mal sehen ob's hilft. Alles wird besser...hoffentlich.

Kommentare

Beliebte Posts