ein Hauch

Angesagt war heute viel Sonnenschein. Das sah zumindest bei mir am Morgen nicht so aus - zwar war ein Hauch  Sonnenstrahlen zu sehen, aber eben auch jede Menge Gewölk. Trotzdem war klar: das würde ein richtig schöner Tag werden. Ich war auch nicht so früh dran, wie auch schon. Viertel vor Acht ist für mich schon eher eine Ausnahme, auch am Sonntag. Ich musste als schauen, dass ich nicht rumtrödelte. Denn es gab ja dann doch das eine oder andere zu tun: Zähneputzen, Dehnungsübungen, Wohnung lüften, das Bettzeug auch - am Sonntag bei schönen Wetter draussen auf der Terrasse - Medikament nicht vergessen, Grapefruit und Orangen entsaften, Eier kochen, Morgenessen, Pflanzen giessen, Trainingszeug bereitmachen, und da war doch noch etwas.....? Ah, richtig, Abfahrt der Herren. Ich schaute mir den Zeitplan an und fing an zu rechnen: mit dem Zug um halb Elf lande ich gegen Elf Uhr auf dem Velo, 45 Minuten pedalen, das passte perfekt für das Abfahrtsrennen.

Auf dem Weg zum Bahnhof fiel mir auf, wie intensiv die Vögel zwitscherten. Zwar fehlten noch die ersten Blumen, aber es war ein Hauch von Frühling in der Luft. Frühling, das erinnerte mich gerade wieder an das Fernsehprogramm, richtig, um 20:15 auf dem ZDF - da freute ich mich schon darauf.
Im Fitnesspark war es dann vergleichsweise ruhig. In der Garderobe war ich beim Heimgehen am Schluss komplett alleine, das hatte ich so noch fast nie erlebt. In der Saune war es zuvor auch sehr ruhig gewesen. Ich erkannte: da lag ein Hauch von Sportferien in der Luft. Mir sollte es recht sein....

Zuhause angekommen fiel mir dann das Thermometer auf:


Nicht, dass ich so stark heizen würde, nein. Aber auf der 1 steht das Schlafzimmer - Südfenster. Auf Zeile 2 das Büro, gleich ausgerichtet, aber etwas mehr beheizt als das Schlafzimmer. Zeile 3 ist das grosse Badezimmer mit der Dusche, da habe ich in der Regel gute 22 Grad, Keine Ahnung, wo diese Wärme herkam. und Zeile 4 ist einfach der Gang bei der Garderobe, dort wo dieses abgebildete Teil steht. In Küche und Wohnzimmer war es zu diesem Zeitpunkt noch wesentlich kühler, dort kam die Sonne erst langsam an die Fensterscheiben. Ein Hauch von Frühling? Wohl eher ein Hauch von Sommer. 

Kommentare

Beliebte Posts