Licht

Vitamin D ist ja ein Thema im Winter. Da hilft bekanntlich Sonne, aber nur in einem bestimmten Winkel - und das soll aktuell etwa zwischen 10 und 16 Uhr der Fall sein. Ich hatte mir gedacht, das wäre doch mal wieder die Gelegenheit, draussen an der Sonne ein Bierchen oder ein Käffchen zu trinken. Und da meine Schwester mich am Freitagabend angerufen hatte, passte das doch ausgezeichnet. Denn Freitagabend ist ja bekanntlich Kinoabend und im Kino telefoniert man bekanntlich nicht. Also hatte ich heute Nachmittag in der Stadt auf ein Bier mit Schwesterherz abgemacht. Die Sonne schien, es war warm - perfekt. Nun weiss ich auch, dass das mit dem Vitamin D herzlich wenig bringt, wenn man nur den Kopf in die Sonne streckt - da ist die Fläche dann einfach zu klein für. 

Freitagabend im Kino sah ich einen Film mit einem schweren Thema. Hugh Jackman spielt dabei einen Vater von einem etwa 15-jährigen Sohn, der depressiv ist. Dies weil sein Vater eine neue Familie gegründet hat. Der Film ist ein Drama, zeigt den Kampf des Vaters und die Schwierigkeit für Eltern, psychische Erkrankungen bei ihren Kindern richtig einschätzen zu können. Ein Drama mit keinem guten Ende, darum auch ein etwas schwerer Film - aber gut. Heute Samstag habe ich mir dann etwas Besonderes gegönnt: Titanic in der neuen 4D-Fassung. Da trägt man einmal eine 3D-Brille, aber dazu kommen Stuhlbewegungen, Wasserspritzer (bei Titanic nicht zu knapp), Gerüche, Blitzlichter und es hätte auch noch Nebel. Nur ist die Titanic bei klarer Sicht in den Eisberg gefahren, kein Nebel also in diesem Film. Drei Stunden dauert das Teil, deshalb habe ich den Film um 18 Uhr gebucht. So war ich um 21:30 wieder zu Hause. Und - im Gegensatz zum letzten Mal - es hatte sogar Eier bei Rüedu. So gibt es also Morgen definitiv ein Frühstücksei - oder "Sonntags auch mal zwei".

Kommentare

Beliebte Posts